Gebremste Revolution 1918/19?

Ich habe eine Frage.
Wenn man die Revolution von 1918/19 betrachtet könnte man ja eigentlich sagen, dass die nicht ganz ideal verlief. Manche sagen ja, dass sie gebremst verlief. Stimmt das? und warum/warum nicht? Das würde mich mal interessieren, da ich aus meinen Quellen nicht ganz schlau werde. 
Schon mal danke für eure Hilfe.

Hi,

bitte beschreibe was Du unter „ideal verlaufen“ und „ungebremste Revolution“ verstehst.

Eine kriegsmüde Bevölkerung zur Rebellion gegen die kriegführende Regierung, bzw. die nicht radikal davon verschiedene Nachfolgeregierung, zu bewegen ist eins, ein soziales Experiment starten, welches in der Gänze der Maßnahmen und Folgen nur eine kleine Gruppe linkssozialistischer Intellektueller zu verstehen glaubt und welches alle sozialen Zusammenhänge umstürzen würde, etwas vollkommen anderes.

Gruß, Lutz