Graf, Baron, Freiherr usw

Hallo- kennt jemand eine Seite, in der die Titel genau erläutert werden? Und wie redet man einen Graf an. Mit oder ohne Herr?

Hallo- kennt jemand eine Seite, in der die Titel genau
erläutert werden? Und wie redet man einen Graf an. Mit oder
ohne Herr?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Adelstitel

Und der Graf lässt sich mit Prinz anreden, über den Herrn ist er beleidigt: http://de.wikipedia.org/wiki/Anrede

Gruss
Schorsch

Danke Dir!

Hi,

Dein hinweis auf die Seite ist zwar gut, aber ein Graf wird schlicht mit „Graf“ angeredet, ganz bestimmt nicht mit „Prinz“, alldieweil dies nicht sein Rang ist. Mit „Herr Graf“ haben früher nur direkte Untertanen einen Grafen angesprochen. Aber inzwischen ist ja niemand mehr hier untertänig, da der Adel in seiner einstigen Funktion als herrschende Schicht ja nicht mehr existiert.

Grüßle,

Susanne