Hitlers Rede an die HJ

Hey,
ich suche schon länger die Rede von Hitler vom 14. September 1935 in Nürnberg, wo er seine Worte an die Hitler-Jugend richtet…leider finde ich sie im Internet nicht und will mir eigentlich auch kein Buch von Nazis bestellen, wo die Reden drinne sein könnten. Kennt jemand entweder ne Webadresse oder ne „neutrales“ Buch wo ich die Rede finden kann ??
Lg Hannah

Moin moin,

entsprechende Bücher in denen alle öffentlichen Reden Hitlers zu finden sind müsste es in jeder Universitätsbibliothek mit historischem oder politischem Fachbereich geben. An der Uni-Bremen, die für dich schätze ich mal die naheliegenste sein sollte, solltest du fündig werden:

http://opac.suub.uni-bremen.de/LNG=DU/DB=1/CMD?ACT=S…

Gruß Andreas

Die maßgebliche Edition von Hitlers Reden ist die von Max Domarus:
http://www.amazon.de/Hitler-Proklamationen-1932-1945…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

ich suche schon länger die Rede von Hitler vom 14. September
1935 in Nürnberg, wo er seine Worte an die Hitler-Jugend
richtet…leider finde ich sie im Internet nicht …

Schon in Youtube.com geguckt? Da gibt es so alles mögliche. Aber ob es genau die Rede gibt, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Vielen Dank für die raschen Antworten, das hilft mir auf jeden Fall erstmal weiter

Hallo

ich suche schon länger die Rede von Hitler vom 14. September
1935 in Nürnberg, wo er seine Worte an die Hitler-Jugend
richtet…leider finde ich sie im Internet nicht …

Schon in Youtube.com geguckt? Da gibt es so alles mögliche.
Aber ob es genau die Rede gibt, weiß ich nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=4JSpdTjJm6I

4:13

Grüße

CMБ

Richtige Rede?
Hallo

http://www.youtube.com/watch?v=4JSpdTjJm6I

Soviel ich weiß, war diese Rede zwar in Nürnberg an die HJ und vielleicht sogar am 14. September, aber nicht 1935, sondern 1938.

Viele Grüße
Simsy

PS

Soviel ich weiß, war diese Rede zwar in Nürnberg an die HJ und
vielleicht sogar am 14. September, aber nicht 1935, sondern
1938.

Diese Rede scheint manchmal auf '38 und manchmal auf '34 datiert zu sein. Jedenfalls ist sie wohl in ‚Triumpf des Willens‘ verwendet worden. Hm, dann wird wohl '34 eher stimmen.

1935 war jedenfalls die Rede mit flink wie ein Wiesel, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl

Hallo Hannah,
ich hab die Rede. Ist allerdings in altdeutscher Schrift. Außerdem hab ich keinen Scanner. Wenn du mir deine Adresse schickst, dann kann ich sie dir aber kopieren und schicken.
Grüße,
Kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Diese Rede scheint manchmal auf '38 und manchmal auf '34
datiert zu sein. Jedenfalls ist sie wohl in ‚Triumpf des
Willens‘ verwendet worden. Hm, dann wird wohl '34 eher
stimmen.

1935 war jedenfalls die Rede mit flink wie ein Wiesel, zäh wie
Leder und hart wie Kruppstahl

Ja, Du hast wahrscheinlich recht. Es ist tatsächlich die
aus „TDW“. Die gesuchte Rede scheint nicht vorhanden
oder zugänglich zu sein.

Grüße

CMБ