Körpergröße Konrad Adenauers

Hallo
Ich habe gerade mehr als eine halbe stunde in Google verbracht um die (genaue) Körpergröße Konrad Adenauers herauszufinden, leider ohne Erfolg.
Es wäre super, wenn jemand eine Seite oder etwas ähnliches mit seiner Körpergröße finden könnte.
mfg Schmiedl

Tach und Hej,

eine Seite kann ich Dir nicht nennen, aber ich erinnere mich, gelesen zu haben (bestimmt in einem SPIEGEL der 60er Jahre), daß Adenauer so um die 1,92 m groß war.

Gruß - Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rolf,

daß Adenauer so um die 1,92 m groß war.

wenn ich mich an Gruppenbilder erinnere, war Adenauer zwar nie der kleinst, aber mit dieser Größe hätte er deutlicher herausgeragt.

Aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung.

Gandalf

Gruppenbilder
Hallo Gandalf und Rolf,

daß Adenauer so um die 1,92 m groß war.

wenn ich mich an Gruppenbilder erinnere, war Adenauer zwar nie
der kleinst, aber mit dieser Größe hätte er deutlicher
herausgeragt.

hier sind ein paar Gruppenbilder

http://www.bundestag.de/geschichte/parlhist/bilder/1…
Wer ist denn der Längere rechts daneben?

http://www.bundesarchiv.de/imperia/md/images/abteilu…
Wenn man jetzt wüßte, wie groß der Lütte aus Moskau war… :wink:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://korte-w…
(ins linke Bild klicken, bitte)

Gruß Gudrun

http://www.bundestag.de/geschichte/parlhist/bilder/1…
Wer ist denn der Längere rechts daneben?

Franz Blücher - Vizekanzler und Bundesminister für die Angelegenheiten des Marshallplanes im ersten Kabinett Adenauer. Im zweiten Kabinett Adenauer Vizekanzler und Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit. FDP-Bundesvorsitzender 1949 - 1954.

Freundliche Grüße,
Ralf

1 Like

Vielen Dank, Ralf! Gruß (owT)
:wink: