Welches Land

verdankt seine Form der Reichweite von Kanonen???

Cuba

„ …Wir müssen alles, was in Reichweite unserer Kanonen liegt, zerstören, wir müssen unsere Blockade so dicht machen, daß Hunger und Krankheit, ihre ständigen Begleiter, die Zivilbevölkerung entkräften und ihre Armee dezimieren." (Bourne, S. 21) Ein Vergleich mit heutiger US-Politik drängt sich auf. Es scheint, daß die Geschichte sich wiederholt, so lange die kapitalistischen gesellschaftlichen Grundlagen nicht überwunden werden, auf denen Verbrechen gegen die Menschheit möglich sind…“

http://www1.inetservice.de/interface/aif/deutsch/sch…

Gruss
Eve*

Hallo Eve!

Gefragt ist nach der Form des Landes und dafür ist Kuba viel zu lang, um durch seine Kanonen diese bekommen zu haben.
Ich würde sagen, Lichtenstein oder Luxemburg.
Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es scheint, daß die Geschichte sich wiederholt, so

lange die kapitalistischen gesellschaftlichen Grundlagen nicht
überwunden werden, auf denen Verbrechen gegen die Menschheit
möglich sind…?

Tja, ob der Kapitalismus oder andere Formen für diese Verbrechen gegen die Menscheit verantwortlich ist, ist eine Sehr gut Frage, Deine Aussage, das nur im Kapitalismus diese Möglich sind, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Im gegenteil: Die schlimmstemn Verbrechen gegen die Menschlichkeit wurde im Sozialismus, sei er National oder anders ausgerichtet begangen, und gehören zwar nicht zu den Theoretischen grundlagen, aber zu Praxis.
Lies mal Courtois u.a. : Schwarzbuch des Kommunismus.
Ich habe es leider noch nicht zu Ende gelesen, aber es war bis jetzt sehr erschreckend.
Viele Grüsse,
Philipp

Kuba als Insel kann seine Form nicht Kanonen verdanken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kleine Anmerkung…
Hallo Philipp,

wann immer ich in meinen Antworten etwas in Anführungszeichen setze „…“, handelt es sich um ein Zitat und nicht um meine persönliche Meinung - noch um einen eigenen Text - zu diesem Thema:wink: Es ist ein Textauszug aus dem nachfolgend genannten link, umso dem Fragesteller das Auffinden der entsprechenden Textstelle zu erleichtern.

Trotzdem danke für den Buchtipp, kannte ich noch nicht:wink:

Schönen Tag wünsche ich Dir
Eve*

Hallo Eve!

Gefragt ist nach der Form des Landes und dafür ist Kuba viel
zu lang, um durch seine Kanonen diese bekommen zu haben.
Ich würde sagen, Lichtenstein oder Luxemburg.
Gruß Werner

Kuba als Insel kann seine Form nicht Kanonen verdanken.

Guten Morgen Werner,

so steht eben Meinung gegen Meinung:wink: Oder kannst Du Deine Theorie untermauern?

Gruss
Eve*

Hallo Eve!

Man muß exakt von der Frage ausgehen!
Welches Land verdankt seine Form Kanonen?
Kuba doch ganz bestimmt nicht. Kuba ist eine Insel, seine Form war vorgegeben und ist nicht veränderbar. Es sei denn, die US-Amerikaner proben hier noch mal eine Invasion und die Kubaner schlafen.
Ansonsten ist die Form des Landes und der Insel Kuba nur mit dem Bagger veränderbar.
Gruß Werner

Ich habe noch etwas sehr Wichtiges vergessen!!

Hat diese Frage denn überhaupt einen Sinn? Vielleicht wurde sie nur so gestellt, um ein Diskussion auszulösen.
Du als Geschichtsexpertin müßtes doch schon sehr viel von einem Land gehört haben, auf das diese Frage zutrifft.
Wenn man es genau nimmt, trifft es auf sämtliche Länder der Erde zu. Kaum ein Land hat auf friedlichem Weg seine Grenzen gezogen. Oder???
Gruß Werner

Auch in diesem Brett vertrete ich die Meinung, daß dies möglicherweise Gambia ist. Sowas von Kanonenbootform sieht man doch selten !

eljot

Hallo Eve,
Sorry, wenn du dich persönlich angegriffen fühltest, obwohl du nur zitiert hast. Das war nicht meine Absicht. Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert, aber nichts für schwache Nerven.
Was deine Anführungszeichen angeht, so waren sie bei mir als Fragezeichen angezeigt, also war das Zitat nicht zu erkennen.
Dies ist mir nun schon öfter passiert,. daher bitte ich alle, die dies hier lesen, um ne Mail, wo der Fehler noch auftritt, ob es an w-w-w liegt oder an meinem Browser (Netscape für Linux)

Kleine Anmerkung am Rande: Die Verwechslung von " und ? fiel mir das erte mal in der umstrittenen Erklärung Dominus Jesus auf. Alle Schriftbeweise in diesem Dokument waren mit ? versehen. :smile:
Philipp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke, um zur Ursprungsfrage zurück zu kehren, stellen wir doch einige Überlegungen an:

Truppenübungsplätze haben sicherlich auch eine Form, die durch Waffenreichweite gegeben ist.
Welches Land ist aus einem Truppenübungsplatz entstanden?
Eines der norddeutschen Bundesländer?

Oder ist diese Land kreisrund und verdankt seine Souveränität einer Festung in der Mitte und einigen fetten Kanonen?
Luxemburg, Andorra, San Marino, Bremen, Lesotho??

verdankt seine Form der Reichweite von Kanonen???

Ich glaube die Niederlande. Früher sagte man die Grenze zwischen Deutschland und Niederlande (süd) soll einen Kanonenschuss von der Maas entfernt verlaufen. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

MfG
AvB