Problem mit tv karte

Hallo,
ich habe ein problem mit meiner tv-karte hoffentlich kann mir jemand helfen:
es funktioniert kein tv tuner mehr bzw. findet er nur über dvb-s 0 sender. es gibt zwar genug signalstärke ca. 75% aber gar keine signalqualität. die sat-schüssel ist richtig auf astra 19.2°Ost ausgerichtet und ein digitaler sat-receiver findet seine gespeicherten 5-6hundert sender, und die tv-karte hat schon funktioniert bis dahin wo ich mit magix tv&media center einen dvb-s suchlauf gestartet habe (schon 3 monate vorher habe ich einen dvb-t suchlauf gestartet hat alles bestens geklabt) ich habe in der tv-karte 2dvb-s und 2dvb-t/analoges kabel tuner die alle keine sender megr vinden, der s-video eingang funktioniert einwandfrei.
könnte es hier helfen alle versteckten dateien zu löschen?

mfg micha

Hallo,
ich habe ein problem mit meiner tv-karte hoffentlich kann mir
jemand helfen:

Ich werds versuchen…

es funktioniert kein tv tuner mehr bzw. findet er nur über
dvb-s 0 sender. es gibt zwar genug signalstärke ca. 75% aber
gar keine signalqualität.

Das ist extrem seltsam…

die sat-schüssel ist richtig auf
astra 19.2°Ost ausgerichtet und ein digitaler sat-receiver
findet seine gespeicherten 5-6hundert sender, und die tv-karte
hat schon funktioniert bis dahin wo ich mit magix tv&media
center einen dvb-s suchlauf gestartet habe (schon 3 monate
vorher habe ich einen dvb-t suchlauf gestartet hat alles
bestens geklabt) ich habe in der tv-karte 2dvb-s und
2dvb-t/analoges kabel tuner die alle keine sender megr vinden,
der s-video eingang funktioniert einwandfrei.
könnte es hier helfen alle versteckten dateien zu löschen?

Deinstallier mal alle Software, die zum Empfang von TV-Programmen etc benutzt werden kann und lösch die zugehörigen Verzeichnisse. Deinstallier auch den Treiber. Reboot. Dann installier mal nur den Treiber und die Software, die du mit der Karte bekommen hast und probier es nochmal. Ich vermute, dass du zu viele Programme installiert hast und die sich gegenseitig „blockieren“. Du weißt doch: „Zu viele Köche verderben den Brei“ :wink:
Hoffe, ich konnte dir bissl weiterhelfen.

mfg micha

LG HH