abblätternde Acrylfarbe

Hallo,
habe vor ca. 2 Jahren ein Eisen-Metallgeländer aus Rechteckrohr im Außenbereich mit einer anderen Farbe gestrichen. Im Laufe der Zeit mußte ich feststellen, daß die aufgetragene Farbe im unteren Bereich wo Regenwasser hinspritzt teilweise großflächig abblättert.
Zur Vorgeschichte: Das Geländer war anfangs mit einer Kunstharzfarbe gestrichen. Die alte Farbe wurde mit Schmirgelpapier angerauht, entfettet und mit Acrylfarbe gestrichen. Zwischenzeitig ist mir bekannt, daß man keine Acrylfarbe auf Kunstharzfarbe aufträgt - aber es ist nunmal passiert. Jetzt möchte ich die abgeblättert Stellen großflächig ausbessern.
Wie soll ich hier vorgehen?
Haftfarbe auftragen?
Acrylfarbe wollte ich eigentlich wieder verwenden, weil noch vorrätig.

Grüsse von Peter

Hallo!
Ja würde mit einem geeigneten Haftgrund Vorstreichen.
Gruß Sepp.