Abfluss in Küchenspüle funktiniert nicht, WARUM?

Hallo,
wir haben uns eine Küche bei Ikea gekauft , alles schön selbst installiert und auch keine größeren Probleme gehabt. Aber der Absfluss (Spüle, Spülmaschine) will einfach nicht. Wir haben ihn mehrmals an- und abgebaut, scheint alles ok (Freund, der Klempner ist, hatte sich das angeschaut und gesagt, wie wir es machen müssen, er wohnt allerdings 700 km weg von uns). Nun haben wir gedacht, der Abfluss ist vielleicht verstopft und haben uns beim Baumarkt eine Spirale gekauft, geht alles sauber durch und wenn man direkt Wasser ins Rohr kippt, läuft es normal, also wohl auch keine Verstopfung.
Mit der Spirale haben wir allerdings gemerkt, dass der Absfluss direkt nach rechts geht und wenn man das Abflussrohr ein bisschen aus der Wand zieht, das Wasser auch sauber abfließt (man kann es nur nicht so locker lassen). Unser Klempner-Freund wusste nach telefonischer Schilderung unserer Probleme auch keinen Rat mehr.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der eine Idee hat?

Grüße und vielen Dank!

Hallo,

der letzte Teil des Anschlussstücks an den Abfluss ist wohl zu lang und versperrt damit das Rohr.
Hast Du eventuell eine Schublehre zur Hand, so könntest Du diese in den Abfluss stecken, zusammenziehen und hättest dann genau die Länge die in den Abfluss ragen sollte.
Danach nimmst Du eine Bügelsäge und sägst genau die überschüssige Länge auf der rechten Seite des vorderen Teils raus (Breite ca. 1/4 Rohrdurchmesser), damit kann das Wasser dann ungehindert ins Rohr fliessen. Ansonsten würde ich vorne auf der rechten Seite erst einmal 3cm aussparen, sollte das nicht reichen noch einen cm dazugeben.

Gruß
Christian