Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Von: Schrbrgt, 15.11.2011 23:52 Uhr
Hallo!
Unsere schöne Acrylbadewanne hat einen kleinen Riß bekommen. Ich habe schon in verschiedenen Baumärkten nachgesehen, aber in dieser Form gibt es diese Wanne nicht mehr. Wie kann ich diesen Riß am Besten beseitigen ohne das die Badewanne dadurch undicht wird? Danke schön.



  1. Antwort von Johannes Reichelt 0
    Re: Acrylbadewanne hat einen Riß - was tun?
    leider kenn ich mich in diesem Bereich zu wenig aus und weiß keinen Rat, tut mir leid.
    • Antwort von daniel deichert 0
      Re: Acrylbadewanne hat einen Riß - was tun?
      leider nein,--habe bei mir vor Acryl gewarnt,hab jetzt ähnliche probleme aber nicht undicht...ursache für riss klären damit´s nicht nochmal passiert. Wahrscheinlich kleben.örtlichen "kunstoffschlosser" fragen.vieleicht auch thermisch ....
      • Antwort von 19Wolfgang63 (abgemeldet) 0
        Re: Acrylbadewanne hat einen Riß - was tun?
        Hallo

        Da kann ich leider nichts dazu beitragen, habe keinerlei Erfahrung damit.
        Gruß Wolfgang
        • Re: Acrylbadewanne hat einen Riß - was tun?
          Hallo.
          Es tut mir leid aber , ich kann Ihnen nicht helfen .
          Grüß.
          • Antwort von Piri 0
            Re: Acrylbadewanne hat einen Riß - was tun?
            Hallo und guten Tag. Ich hatte diesen Fall noch nicht - immer nur Emaille etc. Hier ein Link:
            http://www.dichtstoffhandel.de/material/acryl-fugenm...
            Allerdings keine Ahnung, ob die Materialien genau für diesen Fall das Richtige sind. Nur - m.E. kann sich der Riss bei entsprechender Belastung wieder vergrößern. Er ist unter irgend einer Spannung bei Herstellung oder Einbau entstanden, die warscheinlich immer noch besteht.
            Wie neu wird es ausserdem wohl nach Reparatur nicht mehr aussehen. Gruß - Piri K.
            Hallo! Unsere schöne Acrylbadewanne hat einen kleinen Riß bekommen. Ich habe schon in verschiedenen Baumärkten nachgesehen, aber in dieser Form gibt es diese Wanne nicht mehr. Wie kann ich diesen Riß am Besten beseitigen ohne das die Badewanne dadurch undicht wird? Danke schön.
            • Antwort von Bernhard Keulertz 0
              Re: Acrylbadewanne hat einen Riß - was tun?
              Hallo,
              bei dieser Frage kann ich leider nicht weiterhelfen.
              • Antwort von ony 0
                Re: Acrylbadewanne hat einen Riß - was tun?
                Hallo

                Sie selbst werden da gar nichts machen können. Es gibt Spezialisten für so was. Im Internet findet man z.B. www.glatt-und-glaenzend.de
                Auf jeden Fall was machen lassen und den Riss nicht einfach hinnehmen. Das wird schlechter mit der Zeit.
                • Antwort von baerchen1958 0
                  • Antwort von rene michael dampfbad 0
                    Re: Acrylbadewanne hat einen Riß - was tun?
                    Hallo,
                    geht nur von der Rückseite.
                    2 Komponenten Harz.( Fieberglasmatte) und schön aufbringen. dann Innenseite polieren. Polierpaste und Poliermaschine wie beim Auto.
                    Wenn eine farbige Wanne. Den Riss abkleben( Klebeband) dann Rückseite wie oben beschrieben. Und nur mit Watte und per Hand polieren.

                    MfG
                    RMD