Acrylbadewanne hat einen Riß - was tun?

Hallo!
Unsere schöne Acrylbadewanne hat einen kleinen Riß bekommen. Ich habe schon in verschiedenen Baumärkten nachgesehen, aber in dieser Form gibt es diese Wanne nicht mehr. Wie kann ich diesen Riß am Besten beseitigen ohne das die Badewanne dadurch undicht wird? Danke schön.

leider kenn ich mich in diesem Bereich zu wenig aus und weiß keinen Rat, tut mir leid.

leider nein,–habe bei mir vor Acryl gewarnt,hab jetzt ähnliche probleme aber nicht undicht…ursache für riss klären damit´s nicht nochmal passiert. Wahrscheinlich kleben.örtlichen „kunstoffschlosser“ fragen.vieleicht auch thermisch …

Hallo

Da kann ich leider nichts dazu beitragen, habe keinerlei Erfahrung damit.
Gruß Wolfgang

Hallo.
Es tut mir leid aber , ich kann Ihnen nicht helfen .
Grüß.

Hallo und guten Tag. Ich hatte diesen Fall noch nicht - immer nur Emaille etc. Hier ein Link:
http://www.dichtstoffhandel.de/material/acryl-fugenm…
Allerdings keine Ahnung, ob die Materialien genau für diesen Fall das Richtige sind. Nur - m.E. kann sich der Riss bei entsprechender Belastung wieder vergrößern. Er ist unter irgend einer Spannung bei Herstellung oder Einbau entstanden, die warscheinlich immer noch besteht.
Wie neu wird es ausserdem wohl nach Reparatur nicht mehr aussehen. Gruß - Piri K.

Hallo! Unsere schöne Acrylbadewanne hat einen kleinen Riß bekommen. Ich habe schon in verschiedenen Baumärkten nachgesehen, aber in dieser Form gibt es diese Wanne nicht mehr. Wie kann ich diesen Riß am Besten beseitigen ohne das die Badewanne dadurch undicht wird? Danke schön.

Hallo,
bei dieser Frage kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo

Sie selbst werden da gar nichts machen können. Es gibt Spezialisten für so was. Im Internet findet man z.B. www.glatt-und-glaenzend.de
Auf jeden Fall was machen lassen und den Riss nicht einfach hinnehmen. Das wird schlechter mit der Zeit.

Hallo,
bitte einmal dort nachsehen:
http://www.wannenpflege.de/test/index.php?cat=c3_Wan…

mehr weiß ich leider auch nicht.

MfG

Hallo,
geht nur von der Rückseite.
2 Komponenten Harz.( Fieberglasmatte) und schön aufbringen. dann Innenseite polieren. Polierpaste und Poliermaschine wie beim Auto.
Wenn eine farbige Wanne. Den Riss abkleben( Klebeband) dann Rückseite wie oben beschrieben. Und nur mit Watte und per Hand polieren.

MfG
RMD