Allein tapezieren?

Hi,

hat jemand Erfahrung im Tapezieren mit nur zwei Händen, also ohne Helfer? Vliestapeten sollen sich ja kinderleicht handhaben lassen - könnt ihr das bestätigen?

Danke & Gruß,
Martin

Wie sonst ? :smile:
Hallo Martin,

hat jemand Erfahrung im Tapezieren mit nur zwei Händen,

braucht man mehr?

Vliestapeten sollen sich ja kinderleicht handhaben lassen

wieso nur die? Raufaser-, Struktur- und Mustertapeten genauso!

Ich tapeziere sogar Decken allein. Nicht etwa, weil ich die Einsamkeit liebe, sondern weil es dann keine Koordinationsprobleme mit dem Helfer gibt.

Aber Scherz beiseite: Ist halt eine Sache der Übung. Wenn du es noch nicht kannst, nimm einen Helfer dazu. Oder übe solange allein, bis du es im Griff hast.

Gruß
Peter
(der jetzt Ostereier verstecken geht)

Hallo Martin,

sicher, warum nicht allein tapezieren? Zimmer leerräumen, alte Tapeten runterziehen, neue zurechtschneiden, vier bis fünf Stück vorkleistern und ran an die Wand. Ein Tipp: Wenn Du über Stoß klebst, dann fange an Fenstern an zu kleben, und dann vom Fenster weg weitermachen. Sonst fallen Schatten und das sieht unsauber aus.

Oliver

hat jemand Erfahrung im Tapezieren mit nur zwei Händen, also
ohne Helfer? Vliestapeten sollen sich ja kinderleicht
handhaben lassen - könnt ihr das bestätigen?

Hi.

Die sind wirklich kinderleicht zu kleben. Der Kleister kommt auf die Wand und nicht mehr auf die Tapete.

Tapete auf ungefähre Länge schneiden, Kleister an die Wand, Tapete drauf, je nach dem, wo du angesetzt hast (oben oder unten), Gegenseite gerade schneiden, fertig.

Ich habe Vlies voriges Jahr das erste Mal geklebt und bin begeistert.

MfG Vanic.