Ameisenstraße finden auf dunklem Teppich

Hallo zusammen,

ich habe hinter meinem Bett ab und zu Ameisen. Laut Infos die ich mir schon eingeholt hab, muss man ja die Ameisenstraße bekämpfen. Wie aber finde ich diese auf einem dunklen Teppich? :wink: ich bin völlig ratlos, daher danke für die Antworten…

teppich wegtragen ? waschen ?

teppich wegtragen ? waschen ?

Hallo, habe auch keine bessere Idee.
Vielleicht diese: Mausspuren kann man sehen wenn man /frau Infrarotgläser vor den Augen hält. Urinspuren werden dann sichtbar.
Ob das bei Ameisen auch geht??

Vielleicht Papier vor / ums Bett legen. (Alte / billige Tapetenrolle.

Mit Kleber bestreichen?

Letzte Möglichkeit:
Schälchen mit Mischung aus Honig und Hefe aufstellen. Das ganze kühl mischen und kühl aufstellen.

Verhindert das Wiederkommen. (Tote Ameisen können nicht mehr wandern.
Viel Erfolg, Werner

Wenn Du dort, wo Du Ameisen siehst, eine Köderdose aufstellst, sollte sich das Problem lösen lassen. Die Köderdosen locken die Ameisen an, die schleppen das enthaltene Gift ins Nest und füttern damit die Brut - Feierabend!