Anbringen eines Lichtschlauches

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich bei Hauswirtschaft und Handwerk richtig bin. Habe folgende Frage: Wie kann ich einen Lichterschlauch an eine Wand anbringen? Bei normalen Lichterketten habe ich immer Stecknadeln benutzt.

Grüße

Hallo Rosalie,

habe sie mit diesen grauen Dingern ( fällt gerade der Name nicht ein ),glaube Nagelschellen,befestigt, die man auch nimmt um Kabel an der Wand zu befestigen, gibt`s von der Firma OBO in allen Groessen.

Gruss Jochen

Hi,
würde transparentes doppelseitiges Klebeband nehmen - da bleiben dann auch keine Löcher, läßt sich leicht wieder abziehen…
Gruß,
Anja

Hallo Rosalie,

wenn der Schlauch nicht allzu schwer ist, mach doch alle 50 cm einen Nähfaden drumrum und hänge diesen mit Stecknadeln an die Wand -> gibt auch nur kleine Löcher. Zur Not kannst Du auch auch Reißbrettstifte benutzen.

Schöne Grüße
Thomas