Anschluss einer Niederdruckarmatur mit Brause

Guten Tag,

ich ziehe in den nächsten Tagen um und muss mich nun zum ersten Mal mit Niederdruckrmaturen auseinandersetzen.

Ich habe mich für eine Spültischarmatur mit Brause entschieden, der diese Anshluss-Anleitung beilag:

http://www.imgbox.de/users/public/images/u53246w166.jpg

Ich habe leider im Sanitär-Bereich gar keine Ahnung, aber für mich sieht es so aus, als wär (über das T-Stück) nur die Warmwasserleitung mit dem Brause Schlauch verbunden.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob diese Anschluss-Anleitung korrekt ist.

Würde mich freuen, wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte.

Hi,

Ich persönlich habe so einen Anschluss zwar auch noch nicht gesehen, aber prinzipiell funktioniert das schon.
Der zweite Schlauch von links liefert das kalte Wasser, das sich mit dem warmen Wasser aus dem Kleinspeicher im T-Stück vermischt. Der linke Schlauch geht zur Brause und der zweite von rechts drückt das kalte Wasser, welches dann erhitzt wird in den Kleinspeicher…

Gruß Jack

Achso!

Danke,jetzt hab ich das ganze System erst verstanden.

Hi,

Ich persönlich habe so einen Anschluss zwar auch noch nicht
gesehen, aber prinzipiell funktioniert das schon.
Der zweite Schlauch von links liefert das kalte Wasser, das
sich mit dem warmen Wasser aus dem Kleinspeicher im T-Stück
vermischt. Der linke Schlauch geht zur Brause und der zweite
von rechts drückt das kalte Wasser, welches dann erhitzt wird
in den Kleinspeicher…

Hallo,
A = Zuleitung zur Armartur
B = Zuleitung Kaltwasser zum Boiler
C = Zuleitung Warmwasser zur Armartur und Brause
Warm und Kaltwasser werden in der Armartur gemischt,
wenn es gewünscht wird.Oder nur Kalt oder nur Warm