Badewanne - was wird alles benötigt?

Hallo Ihr Lieben,

ich spiele mit dem Gedanken meine Dusche rauszuschmeissen und durch eine Badewanne zu ersetzen.

Ich habe mich mal umgesehen und gemerkt, daß es mit der Badewanne nicht getan ist. Mir fallen da Begriffe ein wie: Ablaufgarnitur, Standfüße, Träger, Schürze etc.

Nun meine Frage:

Was brauche ich denn alles damit die Badewanne eingebaut werden kann und diese dann auch sofort nutzbar ist?

Die Entscheidung über eine normale und eine freistehende Badewanne ist allerdings noch nicht gefallen.

Ich bin da für Tipps und Hinweise sehr dankbar.

LG

„Was brauche ich denn alles damit die Badewanne eingebaut werden kann und diese dann auch sofort nutzbar ist?“

Einen Installateur.

Gruss

Iru

Was brauche ich denn alles damit die Badewanne eingebaut
werden kann und diese dann auch sofort nutzbar ist?

Die Frage ist wohl nicht zu beantworten.
Es muß evtl. etwas gemauert werden, Fliesen gelegt, Wasseranschlüsse geändert werden.
Mal eben Wanne hin, Abfluß dran und drin baden is wohl nich.

Aber zur sofortigen Nutzung besorge dir diese Teile:
http://cache.kalaydo.de/mmo/8/745/098/8_450425760.jpg
http://www.nunon.de/images/produkt_wehncke_planschbe…
http://www.shoppingpoint24.com/images/produkte/52698…
http://www.buergerliste-fuer-bad-zwesten.de/images/W…

Vielleicht sind sie bei dir auch schon verfügbar.

Gruß
Holger

Hi!

Und einen Fliesenleger, wenn die Wanne eingebaut werden soll, aber auch, wenn die Lücke, die die herausgerissene Dusche hinterlässt, gestopft werden soll.

Gruß

Anne