Bauwagensanierung: ich brauche eure Hilfe!

hallo ihr lieben:
hier meine „Baustellen“:

  • Wie dichte ich das Bauwagendach am besten ab?
  • welches Dämmmaterial würdet ihr mir für den Innenraum empfehlen (preiswert)?
  • Welches Material würdet ihr für die Wandverkleidung nutzen?
  • Welchen Bodenbelag würdet ihr empfehlen? OSB-Platten oder Siebdruck oder ???
  • Wie kann ich Fenster einbauen? was muss ich dabei beachten?
  • könnt ihr mir etwas gegen den Rost empfehlen?
  • Habt ihr tipps zur Rost- und schimmelbeseitigung?

so, jetzt noch ein paar Fakten zum Bauwagen:

Der Bauwagen steht seit gestern in unserem GArten. heute habe ich angefangen ihn zu entkernen. Es handelt sich um einen Blechbauwagen. Der Aufbau ist an sich in einer ausbaufähigen Verfassung. allerdings sind im Innenraum die unterkosnstrukrionenen teilweise schon stärker vom Rost befallen :frowning:
Das Dach ist Dicht, ist aber optisch in keinem guten Zustand, es steht an den Rändern auf und ist sehr verdellt.
Auch meine Tür ist kaputt :frowning: habt ihr eine Idee wo ich eine neue her bekommen könnt?
im Moment ist der Bauwagen noch in 2 Räume geteilt, soll aber sobald ich den „Toilettenraum“ entkernt habe durchbrochen werden.
geplant ist, dass ich ein bis zwei fenster einbaue. die ich bei Ebay entdeckt habe :smile:
Tja, prinzipell freue ich mich über jede anregunge. ich selbst bin Handwerklich sehr engagiert (talentiert würde ich mich jetzt nicht nennen) aber ich habe einen großen Willen und für Schweißarbeiten und Co einen tollen Partner :wink:
Auch will ich irgendwann einen holzofen einbauen - dazu braucht es dann noch einen Ofenrohranschluss - wie kann ich diesen am besten anbringen?
ich freue mich tierisch über jeden noch so kleinen und riesiengroßen Tipp :wink:
und auch idiotensichere Erklärungen erleichtern mir die Arbeit sicherlich :smiley:

ich danke euch schon jetzt für eure klitzekleinen und rießigen Ideen, Inspirationen, Gestaltungsvorschläge und Tipps!
Liebe Grüße