Besondere Verschlußkappe / Stuhlkappe / Klebemuffe gesucht

Hallo,
ich suche ein bestimmtes Bauteil, weiß aber nicht, ob und wo ich so etwas einzeln bekommen kann:
Es handelt sich um eine zylindrische Hülse aus flexiblem Kunstoff oder Gummi, eine Seite offen, die andere Seite abgerundet geschlossen. Innendurchmesser variabel, z.B. 25mm und 30mm, Länge wenigstens 35mm (bei ID 25mm), besser aber wenigstens 45mm.
Auf einem alten Besenstiel habe ich eine solche Kunststoffkappe gesehen, allerdings ist diese auf der geschlossenen Seite für eine Aufhängeschnur durchbohrt.
Eine Suche im Netz erbrachte für ähnliche Teile - aber leider alles zu kurz, teils auch zu klein, und mit zu wenig gerundetem Ende. Bezeichnungen dafür sind Verschlußkappe, Stuhlkappe (gibt es auch in Baumärkten, aber zu kurz und zu wenig gerundet), Klebemuffe, Rundrohrverschlußkappe, Kunststoffkappe. 
Sicherlich kann man so etwas mit größeren Stückzahlen herstellen lassen, aber ich benötige nur zwei bis vier Exemplare.
Hat jemand eine Ahnung?
mfg, Mark

Hallo!

Ich würde sie unter „Rohrendkappen“ suchen.

Da gibts welche,die ins Rohr eingedrückt werden und es eher flach abschließen.
Es gibt aber auch gewölbte Kappen.
In jedem Eisenwaren- oder Haushaltswarengeschäft wird man sicherlich fündig. In Baumärkten gibts das grundsätzlich auch, nur halt gängige Ware als Stuhlbeinpuffer o.ä.

Beispiel:http://www.kunststofflager-verden.de/downloads/rohrk…

MfG
duck313

Diese Rohrendkappen bzw. Stuhlbeinkappen oder Stuhlbeinpuffer habe ich, wie gesagt, schon gefunden. Nur sind die zu kurz - in etwa eben so lang wie „dick“ - und nicht rund am geschlossenen Ende.

Hallo Mark,

es gibt doch so Pömpel für Spazierstöcke.

Gruß Detlev

Schrumpfendkappen
Hallo,
Schrumpfendkappen bzw. Schrumpfschlauch-Endkappen könnten für deinen Zweck passen
z.B.
http://www.foxelelektro.de/3032/
Gruß Uwi

Es handelt sich um eine zylindrische Hülse aus flexiblem
Kunstoff oder Gummi, eine Seite offen, die andere Seite
abgerundet geschlossen. Innendurchmesser variabel, z.B. 25mm
und 30mm, Länge wenigstens 35mm (bei ID 25mm), besser aber
wenigstens 45mm.

Leider völlig ungeeignet. Müssen so aussehen die die verlinkten Schrumpfkappen.

Was es alles gibt … paßt leider nicht. Im Rohmaß, ungeschrumpft, gibt es nichts passendes. Nach Auskunft der Hersteller lassen sie sich aber nicht „frei“, d.h. ohne „Inhalt“ und unter Beibehaltung der Form schrumpfen. Außerdem ist der innen angebrachte Kleber eher kontraproduktiv …