Beton - Fussboden - Neu - Altbau

Neuen Betonfussboden gießen - Altbau

hallo. ich habe ein paar fragen zu einem neuen Betonfußboden und hoffe das ich hier von euch ein paar antworten bekommen kann.
ich habe mir ein haus gekauft. alt und renovierungsbedürftig. das haus steht auf lehmboden die wände haben ein „fundament“ aus bruchsteinen. ich habe jetzt den alten boden, der aus balken und holzdielen bestand, herausgerissen und den boden um ca 30 cm ausgekoffert. nun möchte ich einen betonboden giessen und wie muss dieser aufgebaut sein. wie sieht es mit der baufolie aus? kies unterm beton? dampfsperre? bewehrungsmatten? estrich? trittschall bzw. dämmung? bitumpappe? welche starke müssen die baustoffe haben (min.)? es soll auch in dem einen oder anderen raum eine fussbodenheizung rein, muss ich dafür zusätzliches beachten? ich bin für jede hilfesehr dankbar da ich bisher kopfrauchen von alldem kriege was ich bisher gehört habe.

Einmal reicht, lösch bitte!
.