Bilder an Schrägen!

Hallo!

Kann mir jemand sagen - wie ich (außer mit Spiegelhaltern)Bilder (auch groß und gerahmt) an schräge Wände montiert bekomme?

Mit Namen - damit ich bei Ebay danach suchen kann?

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu „exotisch“ und ich bekomme ganz schnell ganz viele Antworten!

Alles Liebe

Sylvia

Hi

Ich habs versucht - lass es lieber *g

Hab mir dazu Halter gekauft, welche von hinten an die Leinwände geschraubt werden. Dies werden dann in an die Wand geschraubte Halter gesteckt. Abstand zur Wand durch das System - ca. 1-2 cm

Die Bilder sahen an der Wand grauenhaft aus. Die Halter liegen seitdem be mir in der Schublade und verstauben dort.

Wenn Du willst kann ich se Dir vermachen, so dass Du die weiter nutzen kannst.

Es gibt jedoch noch ein 2.System was bei mir nicht geholfen hat. Sind Klammern, welche zwischen Holz und Leinwand geklemmt werden und die dann in ne Schiene eingehängt werden. Kosten nicht die Welt und gabs aber im Netz kaum zu finden.

Haben die Dachschräge bei uns nun mit Sisal-Gebinden geschmückt und nen farblichen Rahmen gemacht.

Grüße
Blue

Hallo,

Ösen von hinten in die Rahmen drehen - jeweils in jeder Ecke - dann parallel oben und unten die Hakenösen mit Draht verbinden.

Haken in die schräge Wand schlagen und Bild mit dem Draht einhängen.

Man kann das Ganze auch direkt in die Ösen einhängen nur finde ich es etwas schwer gleich 4 ÖSen zu treffen ;o)

Moin Sylvia,

vielleicht findest Du hier ja eine gute Antwort:
/t/bilder-an-wandschraegen-aufhaengen/2431053

Viele Grüße Stefanie

Hi!

Ösen von hinten in die Rahmen drehen - jeweils in jeder Ecke

  • dann parallel oben und unten die Hakenösen mit Draht
    verbinden.

Was für Hakenösen? Und die meisten sind in rahmenlosen Bilderhaltern!

Haken in die schräge Wand schlagen und Bild mit dem Draht
einhängen.

Oben und unten nehme ich an?

Man kann das Ganze auch direkt in die Ösen einhängen nur finde
ich es etwas schwer gleich 4 ÖSen zu treffen ;o)

Den Satz hab ich nicht verstanden!
Brauche dringend das Material - weil es Samstag losgehen soll!

Alles Liebe

Sylvia

Hi

Ich habs versucht - lass es lieber *g

Wie ermutigend! :wink:

Hab mir dazu Halter gekauft, welche von hinten an die
Leinwände geschraubt werden. Dies werden dann in an die Wand
geschraubte Halter gesteckt. Abstand zur Wand durch das System

  • ca. 1-2 cm

Sind überwiegend Kunstdrucke in Rahmenlosen Bilderhaltern - die mit Rahmen konnte ich mir kaum leisten - muss so ein Mix sein!

Die Bilder sahen an der Wand grauenhaft aus. Die Halter liegen
seitdem be mir in der Schublade und verstauben dort.

Wie ärgerlich!

Wenn Du willst kann ich se Dir vermachen, so dass Du die
weiter nutzen kannst.

Wenn das mit Rahmenlosen Gut geht - gern!

Es gibt jedoch noch ein 2.System was bei mir nicht geholfen
hat. Sind Klammern, welche zwischen Holz und Leinwand geklemmt
werden und die dann in ne Schiene eingehängt werden. Kosten
nicht die Welt und gabs aber im Netz kaum zu finden.

>>>Ich nix verstehen!

Haben die Dachschräge bei uns nun mit Sisal-Gebinden
geschmückt und nen farblichen Rahmen gemacht.

Bestimmt auch schön - aber ich will meine Bilder an der Wand!
Neue Wohnung - neue Möbel - fertig!

Danke und alles Liebe

Sylvia

Hi

Ich habs versucht - lass es lieber *g

Wie ermutigend! :wink:

Naja was soll man schön reden wenns nicht allzu gut aussieht?

Hab mir dazu Halter gekauft, welche von hinten an die
Leinwände geschraubt werden. Dies werden dann in an die Wand
geschraubte Halter gesteckt. Abstand zur Wand durch das System

  • ca. 1-2 cm

Sind überwiegend Kunstdrucke in Rahmenlosen Bilderhaltern -
die mit Rahmen konnte ich mir kaum leisten - muss so ein Mix
sein!

Wir haben Kunstdrucke auf Leinwand ohne Rahmen welche wir in die Schräge hängen wollten.

Die Bilder sahen an der Wand grauenhaft aus. Die Halter liegen
seitdem be mir in der Schublade und verstauben dort.

Wie ärgerlich!

Naja verstauben nur ^^

Wenn Du willst kann ich se Dir vermachen, so dass Du die
weiter nutzen kannst.

Wenn das mit Rahmenlosen Gut geht - gern!

wenn Du mir verätst was Du mit Rahmenlos meinst - wir haben die mit nem Keilrahmen ohne weiteren Rahmen versucht.

Es gibt jedoch noch ein 2.System was bei mir nicht geholfen
hat. Sind Klammern, welche zwischen Holz und Leinwand geklemmt
werden und die dann in ne Schiene eingehängt werden. Kosten
nicht die Welt und gabs aber im Netz kaum zu finden.

>>>Ich nix verstehen!

Damit verstehen Du
Des hier ist die 2.Alternative

http://www.boesner.com/at/webshop/index2.php?produkt…

Haben die Dachschräge bei uns nun mit Sisal-Gebinden
geschmückt und nen farblichen Rahmen gemacht.

Bestimmt auch schön - aber ich will meine Bilder an der Wand!
Neue Wohnung - neue Möbel - fertig!

ging uns genauso - neue Möbel, Dachschräge, geile Bilder - sieht bei uns schrecklich aus *g

Hab Dir ne Mail geschickt mit nem Bild. Die Bilder an der Wand sollten in die Schräge, welche man ein wenig erkennen kann…

Danke und alles Liebe

Sylvia

Hallo Sylvia,

mit Rahmenlosen Bildern geht das Gnaze nicht.

Ansonsten gibt es Ösen zum Schrauben - also ein O mit Schraube dran
und haken zum Schrauben. Und die Öse kann man dann in den Haken an der Wand einhängen. aber da man ein Bild an einer Schräge ja nicht nur wie an der Wand oben an den nagel hängen kann (da steht ja dann das untere Ende vom Bild ab) muss man das Bild ja auch am unteren Rand befestigen. Daher 4 Haken und 4 Ösen.

So, jetzt zu der Rahmenlosen variante: Es gibt Profilleisten in U-Form aus Aluminium. Die sind glaube ich für den Bau von Regalen oder ähnlichem gedacht. Die kann man oben und unten an die Wand schrauben und das Bild dazwischen schieben.

Hi

3,95 pro Stück? Die sind doch nicht normal!

Japp und die Montage ist bescheiden weil man nichts richtig bohren bzw. montieren kann.