Blaue Jeans färbt ab

Hallo, habe eine blaue Markenjeans(E…),die ich schon mehrfach in Essig eingewecht und mit Essig gespühlt habe. Sie färbt aber immer noch sehr ab. Was kann ich sonst noch machen?

LG Silvi

Hallo,

Im einfachsten Fall sortierst Du die Wäsche ja ohnehin nach Farben und
zulässiger Waschtemperatur.
Ansonsten sehe ich keine Möglichkeiten, die entfärbung vollständig zu vermeiden. Du kannst noch etwas mit den passenden Reinigungszusätzen erreichen. ( Also " Spezialisten " statt dem guten alten Vollwaschmittel verwenden…) Frage mal in Reinigungen nach, welche speziellen Pülverchen und Gels sich da besonders empfehlen.

mfg

nutzlos

Hallo Silvi,
das eine blaue Jeans abfärbt ist so gewünscht und man gibt sich extra Mühe, dass dies auch gut funktioniert. http://de.wikipedia.org/wiki/Denim

Wenn das nicht gewünscht ist, solltest du auf blaue Stoffhosen ausweichen.

MfG

Hallo und danke für eure Antworten.

Es geht mir nicht darum, das die Jeans in der Wäsche abfärbt, denn ich wasche eh nur dunkle Sache mit Jeans zusammen. Mein Problem ist das, wenn ich die Jeans trage ich ständig blaue Beine , Hände und somit auch blau im Gesicht habe und das sie auch beim tragen auf helle Blusen usw. abfärt, das geht zwar beim waschen alles raus, aber grade das färben auf die Hände geht mir auf`n Keks. Und bei hellen Busen ist es im Büro auch nicht so toll, wenn man sich beim kurz mit den Armen auf den Oberschenkeln ab stützt. man gleich blaue Blasenärmel hat. Wie schaff ich es ,das das aufhört? Und bitte schreibt mir nich weg schmeißen, Altkleider oder nur schwarz traden und Hände aus dem Gesicht:wink:

LG Silvi

Servus!

Das ausbluten kannst du nur beschleunigen indem du die Jeans (mehrfach) „zu heiß“ wäscht oder sie bleichst.
Beides hat zur Folge dass die Farbe insgesammt heller wird, im Extremfall bis zum völligen Ausbleichen.
Das ist aber denke ich von dir nicht gewünscht sonst hättest du sie dir ja nicht in diesem Farbton bzw. dieser Waschung gekauft.

Tatsächlich hilft nur diese Hose zusammen mit dunkleren Oberteilen zu tragen und außerdem „die Hände weg“ zu lassen.

es grüßt
karline

1 Like

Hallo Silvi,

finde Dich damit ab, dass Deine ‚Marken-Jeans‘ andauernd Farbe verliert.

Ausser Essig fällt mir auch nichts ein.
Es kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass eine Jeans bei jeder Wäsche weiter Farbe verliert.

Bei normaler Körpertemperatur und normalem Schwitzen, darf ein Stoff überhaupt nich abfärben. Nicht auf die haut, und nicht auf andere Stoffteile.

Bist Du sicher, dass es sich um ein ‚Markenprodukt‘ handelt?
Ich hoffe, die Hose hat mehr als 9 € gekostet (sorry).

Tausche sie um. Das ist ein Produktionsfehler.

Viele Grüße
Maralena

Hallo
Ja, es handelt sich um eine Markenjeans von Esrit für 69,95 Euro, hab zwar den Bon nicht mehr, aber es ist die teuerste Jeans die ich mir bisher gekaut habe und die erst mit der ich Probleme habe

Gruss silvi

Hallo Karline,

Bei günstigen Flanellhemden von einem Mode - Discounter habe ich selbiges Problem. Selbst nach 30 Wäschen ist das Duschwasser nach der Schicht noch blau. Da könnte der Fragestellerin auch jemand Billigmist
für Marke vertickt haben…X-(
Eine " gute " Jeans hat nach einigem Gebrauch und viel Schwitzen bei mir noch nicht auf der Haut abgefärbt.

mfg

nutzlos

Ich glaube nicht das Esprit in seinen eigenen Läden Billigramsch verkauft oder Fälschunger.