Bürostuhl reinigen bzw. nachfärben

Hallo

ich habe einen schwarzen Polsterbürostuhl. Im Lauf der Zeit sind da einige Flecken draufgekommen, die ich wohl mit den falschen Reinigungsmitteln weggemacht habe.

Einmal hatte es ich mit einem schwarzen Filzstift versucht. Aber da hätte ich lieber die Schokoladenflecken draufgelassen. Es sah dann schlimmer aus als vorher.

Teppichschaum hat nichts gebracht.

Wie kann man den reinigen oder gglfs, schwarz nachfärben, ohne dass die hose dann auch schwarz wird.
MfG AS

Hallo,

Wenn man den Bezug irgendwie abbekommt, dann würde ich Batikfarbe nehmen, ansonsten wenn es nicht so schlimm ist das der Stoff „etwas“ härter wird, dann kann man den auch mit einer Sprühdose schwarzer Lackfarbe (matt) nachbehandeln. Dadurch das der Lack fein zerstäubt wird zieht er recht gut ein und verklebt den Stoff nicht.

Grüße

Chris