Dachschrägen in OG. dämmen

Guten Tag an alle!!

Wir haben ein EFH gekauft und wollen wir das Dach richtig dämmen. Es gibt überall tips und referenz dafür aber es gibt etwas dass ich nicht verstehen kann. Wie dämmt man die Dachschräge dass in OG liegt bzw. Schlafzimmer, Badezimmer usw? Muss man die verkleidung (Gipsplatte oder was auch immer) entfernen, dämmen und wieder verkleiden?? Kann jemand für mich erklären?

Danke Euch,
Mauricio

Hallo Mauricio,

ich nehm mal an in eurem neuen Haus ist das OG schon ausgebaut.
Aber dann ist das Dach mit grosser Wahrscheinlichkeit auch gedämmt.

Wenn Du es doch neu machen möchtest, dann Verkleidung (Gipsplatte) runter, Isolierung zwischen die Sparren legen, Dampfbremse (Folie) drüber, Unterkonstruktion und Verkleidung wieder drauf.
Du kannst aber auch von Aussen isolieren. Dies ist aber nur interessant, wenn Du sowieso neue Dachziegel brauchst.

Gruss ich