Darf man am ersten Mai arbeiten Fliesen legen, boh

Hallo,

ich möchte am ersten Mai in einem Anbau diverse Arbeiten ausführen (Kabel legen, bohren etc.) Darf man das oder gibt es Probleme mit der Justiz?

Viele Grüße

Pewolse

Hi

Der 1 Mai ist ein Feiertag , also gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Feiertages .
Ich werde aber morgen Nachmittag auch etwas arbeiten , das geht nicht anderst , weil ich unter der Woche arbeiten muss und der Sonntag dafür schon gar nicht herhalten kann .
Ich habe das mit den anderen Mietern so angesprochen , das ich 4 Dübel bohren muss um eine defekte Lampe zu ersetzen , und da drückte man bei 4 kleinen Löchern ein Auge zu …

Ich könnte mir aber vorstellen , das eine Dauerhafte Lärmbelästung nicht unbedingt Freudensausbrüche hervorruft und es unter umständen zur Anzeige wegen Lärmbelästigung kommt.

gruss

Toni

Hallo,

da es ein feiertag ist kannst du in einem geschlossenen raum arbeiten sodass dich keiner sieht. krach würde ich vermeiden.

gruß

Moin,

oder gibt es
Probleme mit der Justiz?

da ich mal von privatem Arbeiten ausgehe, wirst Du keine Probleme mit der Justiz kriegen, sondern eher mit den Nachbarn. Sprich mit ihnen, dann sollte das OK sein.

Gandalf