Defekter Reissverschluss

Hallo,

ich habe ein Problem. An einem Bettbezug ist der Reissverschluss defekt. Da die Bettwäsche noch neu ist, habe ich bereits reklamiert, allerdings ist es leider nur möglich, die Sachen gegen Kostenerstattung zurückzugeben. Und das will ich nur sehr ungern :wink:

Meine Frage an euch:
Mit was für Kosten muss ich ca. rechnen, wenn ich einen neuen Reißverschluss an eine 155 cm breite Bettdecke nähen lasse? Selbst kann ich es leider nicht machen, bin absolut Nähmaschinenunerfahren.

Gruss,
Little.

Ich schlage Dir für die Lösung des Problems folgende Möglichkeiten vor:

  1. Du gehst in eine Änderungsschneiderei und fragst nach der Höhe der Summe, die Du ansparen musst.
  2. Du fragst dort, wieviel Du einsparen kannst, wenn Du den alten und defekten Reißverschluss vorher löst.
  3. Du fragst dort nach, wieviel Du einsparen kannst, wenn Du den defekten Reißverschluss löst, in einem Kaufhaus einen neuen kaufst und beides mitbringst.
  4. Du kennst jemanden, der eine Nähmaschine hat, dieselbe auch in Gang bringen und dann einen neuen gekauften Reißverschluss einnähen kann. Das macht er oder sie sicherlich gern, um Dir zu helfen. Dabei kannst Du sicherlich auch etwas lernen…
  5. Bei all diesen Unternehmungen wünsche ich Dir viel Spaß und neue Erkenntnisse.
    Viele Grüße

Hallo!

Mit was für Kosten muss ich ca. rechnen, wenn ich einen neuen
Reißverschluss an eine 155 cm breite Bettdecke nähen lasse?

Mit solchen Sachen bist du in einer Änderungsschneiderei von zumeist ausländischen Mitbürgern bestens aufgehoben. Das schlechte Gewissen, wenn du den (regelmäßig überraschend niedrigen) Preis hörst, mußt du tapfer niederkämpfen.

Gruß
Wolfgang

last not least
Hi!
für wenige Cent gibt es neue Schieber, falls der das Problem ist (und das ist er meistens) und nicht die Reissverschlussraupe selbst.
Und den kann man auch austauschen, wenn man keine Nähmaschine hat.

Grüße
kernig

Nachtrag
Hi,

danke für die (sicherlich teilweise nicht ganz ernst) gemeinten Antworten. Klar, Änderungsschneiderei… Die letzte im Umkreis von 25 km hat zum 01.09. geschlossen - weiß ich, da ich neulich mit einem Kollegen darüber diskutiert habe. Daraus wird jetzt die 8. Apotheke o.o
Kurzwaren habe ich in den örtlichen Supermärkten schon länger nicht mehr gesehen (war neulich auf der Suche nach Gummiband).

Mal ehrlich - ich könnte die Bettwäsche zurückschicken oder aber reparieren (lassen). Letzteres kommt aber nur in Frage, wenn sich die Kosten im Rahmen halten. Ich fahre damit nicht erst 25 min in der Gegend rum um einen Preis zu bekommen!

Deshalb meine Frage nach Schätzpreisen für das wechseln eines 155 cm langen Reissverschlusses.

Gruss,
Little.
wohnt auffm Land

Moin,

ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was das kostet. Aber angenommen ich hätte dieses Problem, würde ich im Internet mal nach der Preisliste einer Änderungsschneiderei suchen und unter Umständen diese hier finden:
http://www.mihrinaz-bagci.de/preisliste/
Da ich dann ja konkret den Preis für eine Reißverschlusserneuerung wissen wollen würde, suchte ich nach diesen Stichwörtern und fände z.B. diesen:
Bettbezüge Reißverschluss 12.50€

Selbst kann ich es leider nicht machen, bin absolut
Nähmaschinenunerfahren.

Eine gute Entscheidung. Gerade das Einnähen von Reissverschlüsse an Bettwaren bietet auf Grund der ganzen Kurven und Rundteile sowie des schwierigen Versäumens keine Basis für eine Kennenlernübung eines Laien!

Herzlichst,
J~