Denkmalgeschützte Fassade

Möchte an Denkmalgeschützter Fassade neue Haustür einbauen ohne Ärger!!!

Hallo,

dann solltest du einen Antrag bei der zuständigen Denkmalschutzbehörde stellen. Eine Zeichnung oder ein Foto der beabsichtigten Türe wäre hilfreich bei der Entscheidungsfindung.

Gruss

Iru, der solcherlei Probleme auch mit seinem Haus durch hat

Wieso Probleme??? Nach gewissen kommunikativen Anlaufschwierigkeiten bekommen wir mittlerweile über Nacht per Mail OK. :o)

Aber in der Tat ein Gesamtkonzept auf welches man dann aufsetzt ist immer Vorteilhaft und Detailskizzen etc. auch. - und ne Haustür ist da sicherlich das kleinste Problem :o)

Grüsse,
Alexandra

Hallo,

Wieso Probleme???

Es gab mehrere Vorfälle, wo sich der Denkmalschützer quer stellte. Ich zog ihn dann immer wieder auf die Verwaltungsrechtsschiene und bevor er dann seine Entscheidungen wegen Widerspruch von jemand anderem prüfen lassen musste, lenkte er ein.

Mittlerweile ist auch er handzahm geworden.

Gruss

Iru