Drechselmaschine

Hallo
ich habe mir zu Hause ein richtig große Hobbywerkstatt eingerichtet, da ich Frührentner bin und trotzdem gerne arbeite. Jetzt brauch ich noch eine Drechselmaschine, damit alles perfekt ist und alles vorhanden ist. Da hier ja auch viele Hobbyhandwerker sind, richte ich die Frage an euch. Da auch ein nicht so viel Geld ausgeben will, hätte ich jetzt diese: http://www.heimwerkershop-hackl.de/Holzbearbeitung/M…
ausgewählt. Hat von euch jemand diese zu Hause? Wie ist eurer Meinung das Preis-Leistungs-Verhältnis?
LG

Hallo L.G.

… zu Hause ein richtig große Hobbywerkstatt eingerichtet… Jetzt brauch ich noch eine Drechselmaschine… Da auch ein nicht so viel Geld ausgeben will, hätte ich jetzt diese ausgewählt:
http://www.heimwerkershop-hackl.de/Holzbearbeitung/M…
Hat von euch jemand diese zu Hause?

Ich nicht.

Ich drechsele nicht so viel und wenn, dann benutze ich dafür eine Drehbank für Metallbearbeitung (EMCO Compact 8)

Aber da Dir bisher noch niemand geantwortet hat, gebe ich meinen Senf dazu.

Ich finde das Preis/Leistungs-Verhältnis ok. Mit einer ähnlichen Maschine arbeitet z.B. der Drechsler bei uns im Freilichtmuseum. Aufgrund einer (zugegebenen flüchtigen) Recherche im Netz scheint mir der Preis für eine fabrikneue Maschine auch nicht überhöht zu sein.

Viel Erfolg
merimies

Hallo,

eine Empfehlung kann ich nicht geben.

Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind werden sich die Maschinen alle nicht viel unterscheiden in dieser Preisklasse.

Daher wird auch diese Maschine für den Heimwerker mit wenig gebraucht mehr als OK sein.

Viel Spass damit!
Gruß
Marcel

Hallo Wölkchen …
die Gleiche habe ich auch aber nur von „Scheppach“ in gelb aber baugleich wie die abgebildete , funktioniert gut und fürs Hobbydrechseln reicht die allemal aus ,hat drei Geschwindigkeiten und ist massiv schwer in Guss also standfeste Qualität
(Hab meine vom Bauhaus war gesenkt für 120,- € )
viel Spaß beim drechseln …

1 Like