Dunkle Striche auf Ahornfurnier

Danke vielmals für Eure Antworten. Dank besonders Dir, Martin.

Darf ich dennoch nochmal nachfragen: Ist es so, daß ich mich mit dem Anblick meiner Schrankwand abfinden, am besten: anfreunden(!) muß?

Das ist ein arttypisches Holzbild.

Damit mußt du sozusagen leben.

Kann man tatsächlich rein ganz und gar nichts dagegen unternehmen? Niemand hat mit einem dicken Filzstift darauf herumgemalt, trotzdem sieht das so aus!

Beste Grüße
Gisela

Kann man tatsächlich rein ganz und gar nichts dagegen
unternehmen?

Hallo, Gisela,
was war denn an Martins Antwort http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… unklar?

Freue Dich lieber darüber, dass Dein Schrank aus echtem Holz besteht und nicht aus billigem Perssspan mit bedrucktem Papier beklebt.

Das lebt, das ist echt, das ist schön und nicht künstlich und langweilig.

Danke vielmals für Eure Antworten. Dank besonders Dir, Martin.

Servus, gern geschehen.

Darf ich dennoch nochmal nachfragen: Ist es so, daß ich mich
mit dem Anblick meiner Schrankwand abfinden, am besten:
anfreunden(!) muß?

Wenn das Furnierbild (Holzbild) wie in den Links dargestellt ist dann ja.

Das ist ein arttypisches Holzbild.

Damit mußt du sozusagen leben.

Nichts hinzu zu fügen.

Kann man tatsächlich rein ganz und gar nichts dagegen
unternehmen? Niemand hat mit einem dicken Filzstift darauf
herumgemalt, trotzdem sieht das so aus!

Nimm einmal eine Schublade heraus und sehe dir das Doppel (die Front des Schubes) mal im Gegenlicht an. Halte dabei die Schublade so dass das Sonnenlicht (also am besten mittags) so darauf fällt das das Holz nur als spiegelige Fläche zu sehen ist. Ist die Anweisung verständlich?
Wenn die jetzt erkennbare Oberfläche gleichmäßig glänzt ist alles wie beschrieben in Ordnung und musst damit leben. Wenn sich jedoch in der Oberfläche Markierungen (egal welcher Art) abzeichnen kannst du von einer anderen Ursche (welche auch immer - wir haben ja bisher noch kein Bild) ausgehen.

Beste Grüße
Gisela

Auf in die nächste Runde
Martin :smile:)

Danke für die freundliche und geduldige Antwort!

Ja, „Versuchsanordnung“ verstanden und befolgt. Ergebnis: Alles schimmert schön gleichmäßig und makellos. Also alles in Ordnung.

Viele Grüße
Gisela