Dunkle Wäsche mit komischen Flecken

Nach der Wäsche von dunkler Wäsche haben manchmal Hosen und Hemden komische weiße Flecken! Wer hat Tipps?

1- neue Waschmaschine
2- Flüssigwaschmittel für dunkle Wäsche- weiches Wasser- sehr sparsam dosiert
3- wenig bis gar kein Weichspüler
4-Wäsche auf links gewaschen
5-Trommel nicht ganz gefüllt

alles schon ausprobiert- nichts hilft! Muss ich mich von dunkler Kleidung trennen?? 
Wer hat noch eine Idee, was das sein könnte??
ä

Hallo!

Ich zitiere aus „test“ der Stiftung Warentest :

Was hilft gegen weiße Flecke auf dunklen Sachen?

Helles und Dunkles zusammen? Besser nicht. Weiße Flecke oder Streifen kommen meist von Wasserenthärtern (Zeolithe) im Waschpulver. Sie sollten eigentlich mit dem Spülwasser im Abfluss landen. Das klappt nicht immer. Oft lassen sich die unschönen Rückstände nach dem Trocknen ausbürsten, abklopfen oder feucht abwischen. Oder man gönnt der Wäsche ausnahmsweise einen Extraspülgang. Auch eine Lösung: flüssige Waschmittel statt feste. Die enthalten keine festen Enthärter, belasten aber in der Regel die Gewässer mehr. Dunkle Teile prinzipiell auf links waschen.

Spezialwaschmittel (z.B. für Schwarz) haben keine Vorteile gegenüber einem guten Colorwaschmittel !

MfG
duck313