Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Von: Саlіmеrо07, 29.5.2009 07:58 Uhr
guten Morgen allerseits!

Hat jemand Erfahrungen mit dem großen Farbsprühsystem von Bosch (PFS 105 E)?
Ich hasse Wände streichen. Aber demnächst steht wieder so einiges an.
Meine Räume sind gut auszuräumen und abzukleben, so daß der Arbeit mit einem Sprüher nichts im Wege steht.

Aber wird die Farbe mit so einem Gerät mühelos gleichmäßg aufgetragen?
Es handelt sich um normale Wände und Decken mit Rauhfasertapete.

Vielen Dank schon mal!
Cali



  1. Antwort von Gаndаlf 1
    Re: Farbsprühsystem von Bosch
    Moin, Hat jemand Erfahrungen mit dem großen Farbsprühsystem von
    Bosch (PFS 105 E)?
    mit diesem speziellen Gerät nicht, aber ich habe vor Jahren mit einem ähnlichen Gerät einige Tage arbeiten 'dürfen'. Aber wird die Farbe mit so einem Gerät mühelos gleichmäßg
    aufgetragen?
    Das dürfte das Problem werden.
    Mühelos und gleichmäßig.
    Es bedarf einiger Erfahrung und Übung, mit solch einem Gerät ordentlich zu arbeiten. Anfangs ist das eher frustrierend; aber vielleicht lag es nur an meiner Unfähigkeit ;-)

    Mein Rat:
    Nimm eine ordentliche Lammfellrolle und ordentliche Farbe, dann hast Du die Sache m.E. besser und wohl auch schneller hinter Dir.

    Gandalf
    • Antwort von ѕерр. 0
      Re: Farbsprühsystem von Bosch
      Hallo!
      Kann misch da Gandalf, nur anschließen, abgesehen davon ist das Gerät auch nicht für das spritzen von Dispersionsfarbe geeignet,mal ganz davon abgesehen das Du ständig den kleinen Behälter nachfüllen müsstest, sehe hier mal nach http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/modules/oraget...
      Es ist auch nicht mal so schnell gemacht, das Abkleben erfordert doch einiges an Zeit und Aufwand als wie es die Werbung immer so schön zeigt.
      Sollte es doch was zum Spritzen sein, dann Orientiere dich mal an Wagner Spritzgeräte.

      Gruß sepp.