Fenster

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich bin neu in diesem Forum und suche nach einem Fachmann, der mir etwas über die Pflege von Fensterbeschlägen sagen kann.

Wir wohnen jetzt 2 Jahre in unserem Haus und einige der Kunststofffenster (v. a. bei häufiger Nutzung) lassen sich mittlerweile nicht mehr ganz so leicht öffnen.

Im Netz habe ich bereits gefunden, dass die Beschläge Pflege brauchen- wen wundert´s… Nur wie häufig und mit welchen Mitteln habe ich nicht rausgefunden: Mal fand ich was von Kriechöl, dann wieder doch eher Silikonölspray- was empfiehlt der Fachmann? LG bene-bine

Hallo

Silikonspray ist natürlich nie verkehrt,da es keine aggressiven Öle enthält welche z.B Dichtungsgummis angreifen können.Du solltest das Silikonspray auf alle beweglichen Teile im Fensterflügel sprühen (ruhig etwas satter aufsprühen und den Überschuss dann abwischen).Danach sollten sich deine Fenster wieder wunderbar bedienen lassen.Falls Du auch einen Rolladen hast,kannst du damit auch den Rolladengurt,sowie die Führungsschienen einsprühen,dass wirkt wirklich gut.

Liebe Grüße,

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die schnelle Antwort, so werde ich es machen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]