Fenster Justieren Probleme

Guten Tag, ich habe da ein kleines Problem. An meinem Fenster habe ich gemerkt das es nicht mehr richtig schließt. Beim genaueren hinsehen habe ich erkannt das das fenster unten rechts vom rahmen zu weit nach innen geht und ich sogar durch den spalt tageslicht sehe. Ich glaube dieses Problem wäre mit dieser „Einstellschraube“ zu lösen, was bei mir in Form eines sechskantes/Inbus ist und sich unten links an der aufhängung befindet. Jedoch habe ich gemerkt das diese „schraube“ gebrochen ist (nur der sechskannt/Inbus (leider weis ich ncith genau ob sechskant oder inbus, da der schraubkopf kaputt ist, nicht die komplette schraube) lässt sich VON RECHTS nicht mehr drehen. Von links ist glaube ich der selbe sechskannt/inbus jedoch komme ich da nicht dran, weil zwischen wand und der aufhängung ca. 2 cm platz ist. Und ich kein 6kannt/Inbus habe was so klein ist. Jetzt habe ich das Problem das dass Fenster eben nicht richtig schließt und ein kleiner spalt da ist. Ich wollte fragen was muss ich den tun muss damit ich es noch einstellen kann oder eben diese Schraube ersetzen kann? Würde mich sehr über eure HIlfe freuen.

Ich bedanke mich sehr im Voraus, und hoffe Ihr können mir helfen

Grüße A.M.

Verdammt schreibt lesbar!!

Guten Tag, ich habe da ein kleines Problem. An meinem Fenster
habe ich gemerkt das es nicht mehr richtig schließt. Beim
genaueren hinsehen habe ich erkannt das das fenster unten
rechts vom rahmen zu weit nach innen geht und ich sogar durch
den spalt tageslicht sehe. Ich glaube dieses Problem wäre mit
dieser „Einstellschraube“ zu lösen, was bei mir in Form eines
sechskantes/Inbus ist und sich unten links an der aufhängung
befindet. Jedoch habe ich gemerkt das diese „schraube“
gebrochen ist (nur der sechskannt/Inbus (leider weis ich ncith
genau ob sechskant oder inbus, da der schraubkopf kaputt ist,
nicht die komplette schraube) lässt sich VON RECHTS nicht mehr
drehen. Von links ist glaube ich der selbe sechskannt/inbus
jedoch komme ich da nicht dran, weil zwischen wand und der
aufhängung ca. 2cm platz ist. Und ich kein 6kannt/Inbus habe
was so klein ist. Jetzt habe ich das Problem das dass Fenster
eben nicht richtig schließt und ein kleiner spalt da ist. Ich
wollte fragen was muss ich den tun muss damit ich es noch
einstellen kann oder eben diese Schraube ersetzen kann? Würde
mich sehr über eure HIlfe freuen.

Ich bedanke mich sehr im Voraus, und hoffe Ihr können mir
helfen

Grüße A.M.

Guten Tag,

ich habe da ein kleines Problem.

An meinem Fenster

habe ich gemerkt das es nicht mehr richtig schließt. Beim
genaueren hinsehen habe ich erkannt das das fenster unten
rechts vom rahmen zu weit nach innen geht und ich sogar durch
den spalt tageslicht sehe.

Ich glaube dieses Problem wäre mit

dieser „Einstellschraube“ zu lösen, was bei mir in Form eines
sechskantes/Inbus ist und sich unten links an der aufhängung
befindet.

Jedoch habe ich gemerkt das diese „schraube“

gebrochen ist (nur der sechskannt/Inbus (leider weis ich ncith
genau ob sechskant oder inbus, da der schraubkopf kaputt ist,
nicht die komplette schraube) lässt sich VON RECHTS nicht mehr
drehen.

Von links ist glaube ich der selbe sechskannt/inbus

jedoch komme ich da nicht dran, weil zwischen wand und der
aufhängung ca. 2 cm platz ist. Und ich kein 6kannt/Inbus habe
was so klein ist.

Jetzt habe ich das Problem das dass Fenster

eben nicht richtig schließt und ein kleiner spalt da ist.

Ich wollte fragen was muss ich den tun muss damit ich es noch

einstellen kann oder eben diese Schraube ersetzen kann? Würde
mich sehr über eure HIlfe freuen.

Ich bedanke mich sehr im Voraus, und hoffe Ihr können mir
helfen

Grüße A.M.

Kannst du mal mal mit ganz anderen Worten schreiben, was das für eine Einstellschraube ist?

Wie ich das beschreiben soll weis ich leider nicht genau. Diese Schraube die ich meine befindet sich wie beschrieben Links unten, die Fenstertür geht von Rechts nach Links auf! Die Schraube besteht nur aus einem Gewinde, und hat an den enden einen 6kannt oder Inbus schlitz. Auf diesem Gewinde (bei mir ganz nach links an dem Gewinde geschraubt) befindet sich das Fenster. Die Schraube ist etwa 2cm groß, und liegt Wagerecht. Wie beschrieben ist der Rechte Schlitz an den ich nur drankomme, kaputt und Ausgeleiert, wodurch ich die Schraube nicht mehr drehen kann.

Ich hoffe das war „genau genug“, weis ja nicht wie die einzelnen Teile heißen hmm…