Feuer machen mit was?

hi,

wir müssen für ein foto-projekt ein kleines feuerchen machen :wink:
das gelände usw haben wir schon. wir brauchen jetzt ein gemisch was
wir anzünden können und was einigermassen lange brennt, möglichst
ohne noch etwas zusätzlich auf den boden legen zu müssen, sondern
falls das möglich ist nur den brennstoff flüssig auf den boden
schütten und anzünden.
gibt es da ein gemisch was besonders gut und lange brennt?

lg
andrea

Hi,

je nachdem was es für ein Feuer sein soll, kannst Du das z.B. mit Brennpaste machen.

Gibt es in dosen usw. zum Beispiel für kleine Raclett’s oder diese Zimmerkamine.
Bekommst du in jedem Baumarkt.

Das wäre auf jeden Fall die sichere Variante.

vielleicht hilft Dir das ja.
Gruß Chris

Gibt es in dosen usw. zum Beispiel für kleine Raclett’s oder
diese Zimmerkamine.
Bekommst du in jedem Baumarkt.

Solche Brandpasten machen nur heiß, ein optisch schönes Flammenbild haben sie aber nicht. Dazu gibt es entsprechende Brandpasten und Brandgele aus dem Showbereich, die auch dafür gemacht worden sind optisch eine wesentlich bessere Wirkung haben. Zum Beispiel hier:
http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/portal.dll?Anbi…

Hallo,
aus gegebenem Anlaß weise ich auf die erhöhte (Wald-)Brandgefahr hin. Also auf jeden Fall würde ich eine feuerfeste Unterlage verwenden (z.B. ein paar Pflastersteine eingraben und das später wieder füllen) und genügend geeignetes Löschmittel (z.B. Sand oder einen Feuerlöscher) in der Nähe haben.
Daß man das das Feuer nicht aus den Augen läßt und den Ort erst verläst, wenn man sich überzeugt hat, das wirklich nichts mehr brennt oder glimmt, versteht sich hoffentlich von selbst.

Cu Rene

danke für den tip!

was das mit der brandgefahr angeht haben wir für alles gesorgt:
feuerlöscher ist schon besorgt und die gefahr, dass irgendwas anfängt
zu brennen ist sowas von gering da das ganze in einem steinbruch ohne
irgendwelches grün stattfinden wird :wink:

Gibt es in dosen usw. zum Beispiel für kleine Raclett’s oder
diese Zimmerkamine.
Bekommst du in jedem Baumarkt.

Solche Brandpasten machen nur heiß, ein optisch schönes
Flammenbild haben sie aber nicht. Dazu gibt es entsprechende
Brandpasten und Brandgele aus dem Showbereich, die auch dafür
gemacht worden sind optisch eine wesentlich bessere Wirkung
haben. Zum Beispiel hier:
http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/portal.dll?

AnbieterID=2039&Seite=frameset.htm&bnr=3000

Solche Brandpasten machen nur heiß, ein optisch schönes
Flammenbild haben sie aber nicht. Dazu gibt es entsprechende
Brandpasten und Brandgele aus dem Showbereich, die auch dafür
gemacht worden sind optisch eine wesentlich bessere Wirkung
haben. Zum Beispiel hier:
http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/portal.dll?Anbi…

Ein teurer Spaß. Je nach gewünschten Effekt reichts aber auch schon, wenn man etwas NaCl, vulgo: Kochsalz, auf die Paste gibt. Macht die Flamme intensiv gelb. Schaut aber nicht nach einem Holzfeuer aus.

Gruß
BeLa

Ein teurer Spaß.

Teuer? Rechne mal den Preis den Du für die Heiz-Brennpaste zahlst auf die Einheit pro Liter und vergleiche. Soviel gibt sich das gar nicht.

Je nach gewünschten Effekt reichts aber auch
schon, wenn man etwas NaCl, vulgo: Kochsalz, auf die Paste
gibt. Macht die Flamme intensiv gelb.

Probier das mal aus und vergleiche beides. Dann wirst Du feststellen dass Du besser gefahren währst, wenn Du Dir gleich ein vernünftiges Brandgel gekauft hättest. Immerhin geht es hier ja um Fotoaufnahmen, da ist die Optik doch noch etwas wichtiger als der Preis.