Filzstift auf linoleum

meine Kids haben in ihrem Zimmer das Lenoleum mit Filzstift verschönert, kann mir jemand nen guten Rat geben, wie ich das wieder sauber bekomme?
danke schonmal vorweg.

Fleckendoktor

meine Kids haben in ihrem Zimmer das Lenoleum mit Filzstift
verschönert, kann mir jemand nen guten Rat geben, wie ich das
wieder sauber bekomme?

Hallo Marcus,

schau mal hier.

Gruß
Reinhard

vielen Dank, aber ich finde in der dritten spalte kein Linoleum!
mfG

Ich würde den Meister Proper Schmutzradierer versuchen.
So hab ich Filzstift sogar schon von der Tapete abbekommen.
(Vorher mal in die Anleitung schauen, ob es geeignet ist.)

LG

vielen Dank, aber ich finde in der dritten spalte kein
Linoleum!

Hallo Marcus,

dann kontaktiere dort die Firma direkt.

Am besten wäre es, du hättest noch einen Rest vom Linoleum.

Oder Bett o.ä. wegschieben, dann dort diskret mit den gleichen Filzstiften rummalen, du hast ja Künstlr an der hand, die das gut können :smile:)

Dann probiere halt dann dort vielleicht Fleckenteufel oder wie die heißen aus der Drogerie. Oder frag mal in Wäschereien nach.

Mit Aceton geht der Filsstift wahrscheinlich weg, nur wie angegriffen wird dann das Linoleum?
Vielleicht kommen hier ja noch bessere und vor allem ausprobierte Tipps.

In der Apotheke gibt es Alkohol. Es gibt auch Waschbenzin.
Aber ich habe nicht die geringste Ahnung wie das Linnoleum darauf reagiert.

Achja, kontaktiere die großen Linoleum Hersteller, Verkäufer…

Gruß
Reinhard

Hallo,

wenn es Parmanentmaker waren (die Stifte :wink:), dann bist du fast chancenlos. Da hilft unter Umständen nur professioneller Graffitientferner. Ansonsten mache es wie die anderen Postings beschreiben.

Gruß
Selorius

werd einiges mal versuchen, vielen Dank an alle.
mfG