Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Von: mаrсuѕсuјо77 (abgemeldet), 6.12.2010 12:09 Uhr
meine Kids haben in ihrem Zimmer das Lenoleum mit Filzstift verschönert, kann mir jemand nen guten Rat geben, wie ich das wieder sauber bekomme?
danke schonmal vorweg.



  1. Antwort von Саbѕtеr 0
    Re: filzstift auf linoleum
    Hallo !
    das hört siich ja nicht gut an !
    also als erstes würde ich es mit einem feuchten Spüllappen und einem Tropfen Spülmittel versuchen aber auf keinen fall Scheuermittel oder raue Schwämme nehmen das beschädigt die farb ober schicht und wird dann anfällig für flecken ! sollte das nicht gehen fährst du in ein fachgeschäft die böden vertreiben und fragst nach nem grundreiniger meist ist das ( RZ ) damit kannst du auf die stelle auch pur gehen aber anschließend die komplette fläche einmal damit wischen und 2 mal mit warmen wasser nachwischen damit der reiniger runter ist ! anschließend einmal neu einpflegen (rz pflege bildet eine neue oberfläche) dies mittelchen gibt es auch in dem geschäfft es bildet ne neue nutzschicht auf dem boden und du kannst später wenn nochmal sowas passiert den schmutz leichter entfernen ist algemein gut für diesen boden da es reine natur ist ! fals sie sagen es sei nicht gut sowas selber zu machen kann ich nur sagen das du es mit ruhigen gewissen machen kannst da kann nichts schief gehen ! hoffe ich konnte etwas weiter helfen !
    wenn noch fragen sind bitte melden kann dann auch die genauen bezeichnungen raussuchen von den mitteln fals du sie nicht bekommst !