Flecken auf glänzenden Küchenoberflächen

Liebe Kenner und Könner,

auf einigen Fronten meiner Küchenmöbel (Hochglanz kunststoffbeschichtet, also KEIN Vollholz bzw. KEINE Lackierung odgl.) sind helle „Flecken“, die auf den relativ dunklen Untergründen aussehen, als sei dort etwas heruntergelaufen und nicht abgewischt . . .

Ich habe schon mit allem möglichen versucht, diese „Flecken“ zu entfernen, leider bisher erfolglos - wer hat noch eine Idee?

Danke schon Mal im voraus!

Hallo,

ich kann nur raten, vielleicht Fett?

Probier einfach mal Gallseife, gibt es auch flüssig zu kaufen.

Gruß
Kati

Moin Kati,

absolut genialer Tipp - obwohl ich die Oberflächen schon mit wer-weiß-was gereinigt und behandelt hatte, blieben diese hässlichen hellen Stellen und mit Gallseife verschwanden sie schon nach leichtem Drüberwischen.

Weißt Du, warum andere fettlösende Reiniger das nicht schafften?

Auf alle Fälle danke ich Dir herzlich - mit Deiner Hilfe endet ein monatelanges, frustrierendes Herumprobieren :wink: