Flecken von Obstsäure(?) auf Steinboden

Beim Müll-Wegbringen muss mein Müllbeutel getropft haben, meine Vermieterin bat mich etwas später, die Flecken im Treppenhaus zu beiseitigen.
Ich vermute, dass sich die Abfall von Obstsalat o.ä. verflüssigt haben und das dann den Steinboden im Treppenhaus angegriffen hat.
Jedenfalls sind die entstandenen Flecken (ca. 10-20 Stk.) äußerst harnäckig und liessen sich bisher weder mit Reinigungsmitteln noch mit „roher Gewalt“ (also schrubben schrubben schrubben) entfernen.
Die Flecken (ca. 3cm) erscheinen heller als der Boden - im Gegenlicht (Fenster) aber dunkler.
Wie gehen diese Flecken nun am besten weg?
Fotos vom Fleck hab ich hier.
http://www.hanuschka.de/fotos/fleck.jpg
Danke für die Hilfe!
ihno

Hallo Inho,
auf den Fotos sieht es so aus, als hätte -wenn es denn das Obst war- die Fruchtsäure die Pflegeschicht des Terazzobodens weggeätzt.
Viele Leute bringen sog. Versiegelungen auf Stein auf, von denen die meisten Säureempfindlich sind. Deine Fotos vermitteln den Eindruck als sei lediglich diese Schicht weg, weil der Glanz ( und der Schmutz) fehlt und die „Flecken“ den Stein heller erscheinen lassen.
Aus der Ferne kann man da immer nur raten, aber ich vermute, Du hast mit Deiner Kleckerei, lediglich die „Pflegeschicht“ mitsamt dem darin eingebetteten Schmutz entfernt. Das mit dem Schmutz ist völlig normal und soll keinesfalls den Eindruck eines dreckigen Hauses vermitteln.
Mit den Jahren passiert das nunmal.

Versuch mit einem Steinpflegemittel ( plus Verdunkelungszusatz) die Flecken punktuell zu überdecken.
Gruß running