Flur Problem

Hallo ihr Lieben, ich habe vor mit meiner Freundin zusammen zu ziehen in das Haus meiner Eltern ins Obergeschoss. Die beiden Etagen trennt nur eine Treppe ohne Tür. Meine Eltern haben aber 3 Katzen, und meine Freundin eine Tierhaarallergie also ist es nicht möglich das die Katzen mit hoch kommen, was sie jetzt aber gewohnt sind. Wie kann man das verhindern? Eine Tür geht nicht einzubauen da nur links ne Wand ist. Der Flur unten soll aber auch dadurch nicht an licht verlieren,
habt ihr eine Idee? Denn oben in unserem Flur ist ein Dachfenster welches nach unten Licht in den Flur meiner Eltern bringt. Freue mich für Ideen

Hallo Fragewurm,

Eine Tür
geht nicht einzubauen da nur links ne Wand ist. Der Flur unten
soll aber auch dadurch nicht an licht verlieren,
habt ihr eine Idee?

Eine Tür kann auch aus Glas, Plexiglas oder einem Drahtgitter bestehen, damit die Katzen nicht hoch können.

MfG Peter(TOO)

naja das problem ist das seine eltern keine tür wollen weil sie meinen das es dann von unten blöd aussieht, aber es ist für meine freundin die einzige möglichkeit. weil sonst wenn man die etagen nicht abtrennt werden die katzen ja immer wieder mit hoch kommen. Meine Freundin dachte eben auch schon an glas/plexiglas oder halt, ein provisorisches „metall gestell“ mit Stoff bespannt der auch licht durchlässig ist. welche variante ist da besser?