Fugenrisse reparieren?

Hallo,
in den Fugen zwischen den BAdfliesen tauchen immer mehr Risse auf.

WIE kann ich die denn reparieren?

Mein bisheriger laienhafter Wissensstand:

  • Fugen mühselig auskratzen, was allein schon Tage dauern würde
  • anschließend neu verfugen

Es muss doch aber eine andere Möglichkeit geben???
Kann man zB den Fugenmörtel - nachdem man lockere Bestandteile aus der alten Fuge gekratzt hat - als Reparaturmörtel verwenden?

Für Tipps, welche mir Wochen an Kratzarbeit ersparen, bin ich schon jetzt mehr als dankbar :wink:

Hallo!
Mit nur ausbessern wird das wohl nichts richtiges werden es gibt z.B. von Fein ein Gerät was man zum Schleifen mit einem Dreieckteller aber auch mit eine dünnen mit Diamant besetzten Scheibe bestücken kann, die Scheibe läuft dabei nicht rund, sonder Oszilliert das heißt sie bewegt sich nur minimal hin und her, und ist auch dafür gedacht um Fugen wider von Fugenspartel frei zu bekommen, man könnte sich mal bei einem Werkzeugverleih (Baumarkt) erkundigen ob so was nicht auszuleihen ist, den sich das Gerät zu kaufen wird wohl zu Kostspielig sein.
http://www.fein.de/corp/de/de/catalog

Gruß sepp.

Danke dir.

Gruß sepp.