Garagengrube was halten die Bretter aus?

Guten Tag,

ich habe in der Garage eine Grube wo Bretter drüber liegen.
Meine frage ist hier an euch ob ich das Auto dort drauf stellen kann, ich bin mir leider nicht sicher ob die Bretter das Auto halten kann ohne das sie reissen.
Leider ist die Grube ziemlich rechts in der Garage so das ich mit einer seite drauf stehen muß weil ich sonst garnicht in die garage mit unserem Auto rein fahren kann.

ich habe in der Garage eine Grube wo Bretter drüber liegen.
Meine frage ist hier an euch ob ich das Auto dort drauf
stellen kann, ich bin mir leider nicht sicher ob die Bretter
das Auto halten kann ohne das sie reissen.
Leider ist die Grube ziemlich rechts in der Garage so das ich
mit einer seite drauf stehen muß weil ich sonst garnicht in
die garage mit unserem Auto rein fahren kann.

Hallo Cologne,

was willste jetzt hören? Ein Ja fahr drauf, nein, fahr nicht drauf?

Wer ohne Glaskugel könnte das beantworten?
Welche Bretter? Material (Laminatbretter oder Bohlen), Materialstärke, wie links und rechts über der Grube befestigt, ein Fiat 500 oder ein Maybach oder das gepanzerte Auto eines Politikers oder Mafiosis, naja, ähnelt sich beide sehr *gg*.

Also bitte mehr Infos.

Abgesehen davon ist es immer so eine Sache aus der Ferne etwas zu beurteilen, selbst wenn die Bretter nach deiner noch kommenden Beschreibung her ausreichend dick sein müßten, weiß man nix über den Zustand der Bretter.

Gruß
Reinhard

Es ist ein Renault Scenic Bretter sind 5,5cm.
Ich muß leider genau auf die Seite beim reinfahren drauf mit vorder und hinter reifen und wenn ich drinnen bin kann ich Ihn hin stellen das der wagen nicht drauf steht ist halt immer nur beim rein fahren so, an den Brettern selber ist nichts dran und beim drauf fahren kommen auch keine Geräsche vom Holz

Hallo,
und wir sollen jetzt wieder die Glaskugel befragen.
Wie Lang und Stark sind deine Bretter?
Meine sind 1000mm Lang und 40mm Stark,die halten schon 20Jahre und sind immer noch OK.

Gruß Earny

ja gut danke dann sollten meine wohl auch halten sagte die Klaskugel.
Meine sind 1000mm und 55mm stark und das befahren ist ja nicht mitten drauf sondern direkt rechts am rand, weil sie die grube leider nicht mittig in die Garage gemacht haben. Man macht halt das Garagentor auf und die Grube ist rechts, daneben ist dann noch ein halber meter platz aber wegen des Garagentor komme ich halt nicht direkt so mit den reifen hin.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, wenn Du drauf fährst…:

Komm bloß nicht auf die Idee und mach auf den Brettern große Lenkbewegungen oder fang an darauf zu rangieren, nur um möglichst wenig auf den Brettern zu stehen! Gerade reinfahren + gerade raus fahren.

Im Winter bringt man oft und regelmäßig Wasser mit in die Garage (z.B. Matsch im Radlauf). Die Bretter quellen dadurch, beginnen zu schieben und auf eine Länge von 2-3 Meter kann sich eine so große Veränderung ergeben, dass zwei benachbarte Bretter beginen sich „aufzustellen“. Sollte also auch überprüft werden, ob die Bretter noch Spiel haben.

mfg

Hallo,

Meine sind 1000mm und 55mm stark

das sind ja keine Bretter mehr, sondern schon ordentliche Bohlen.
Da kannst du mit einem LKW mittig drüberfahren und es wird
nix passieren, außer die Dinger sind morsch.
Da bricht die eher die Auflage weg, als dass diese Bohlen mal eben
unvermittelt nachgeben. Holz ist da auch sehr gutmütig.
Ehe was bricht, knirscht und knackt es und biegt sich bedenklich durch.
Gruß Uwi

und das befahren ist ja nicht

mitten drauf sondern direkt rechts am rand, weil sie die grube
leider nicht mittig in die Garage gemacht haben. Man macht
halt das Garagentor auf und die Grube ist rechts, daneben ist
dann noch ein halber meter platz aber wegen des Garagentor
komme ich halt nicht direkt so mit den reifen hin.