Garagentoröffner

Hallo!
Beide Funköffner fürs Garagentor liegen im Auto, und das Auto steht in der Garage, und die Garage ist zu …
Gibt es einen Trick, das Tor von außen zu öffnen?

Gruß,
Eva

Hallo Eva,

normalerweise ist bei einem Garagentoroeffner noch eine
manuelle Entriegelung fuer Stromausfall oder Defekt vorgesehen.
Dies kann ein Schluesselschalter ausserhalb der Garage sein, oder ein
Seil, das nach Betaetigen des Oeffnungshebels des Garagentores das Tor
vom Oeffnungsmechanismus abkoppelt.

Viel Glueck !

Probiere es mal damit:

http://www.keymer-gartentechnik.de/images/angebote/7…

Gruß Meph

http://www.keymer-gartentechnik.de/images/angebote/7…

*LOL* Aber so ähnlich ham wir’s gemacht: Mit der Flex.

Danke & Gruß,
Eva

Hallo!
War ein altes Tor und ein alter, schon gebraucht eingebauter Öffner. Die dumme Angelegenheit hat uns einen vertretbaren Grund geliefert, schon mal mit Frühjahrsverschönerungen zu beginnen :smile:

Danke & Gruß,
Eva

Beide Funköffner fürs Garagentor liegen im Auto, und das Auto
steht in der Garage, und die Garage ist zu …


Hallo Eva,
dem „Fachmann“, der damals den Öffner eingebaut hat, gehört kräftig in den Hintern getreten! Wenn eine Garage keinen ext. Personeneingang hat, muss unbedingt eine manuelle Notentriegelung eingebaut sein. Dein Problem hättest Du ja auch (zumindest kurzzeitig), wenn mal der Strom ausfällt, oder ein Defekt am Motor wäre.
Probiere doch mal mit dem wohl vorhandenen Schlüssel, das mechanische Schloss zu öffnen und dann durch Drehen am Handgriff das Tor zu entriegeln…womöglich ist eine Notentriegelung eingebaut und Du weißt es nur noch nicht!?
Gruß, Edi

PS: wie hast Du denn überhaupt das Tor zubekommen? etwa mit einem Taster in der Garage?? Dann hast Du ja alle möglichen Fehler auf einmal gemacht!!

Hallo!

dem „Fachmann“, der damals den Öffner eingebaut hat, gehört
kräftig in den Hintern getreten!

Mein Mann & der Nachbar :smile:)))

Probiere doch mal mit dem wohl vorhandenen Schlüssel, das
mechanische Schloss zu öffnen und dann durch Drehen am
Handgriff das Tor zu entriegeln…womöglich ist eine
Notentriegelung eingebaut und Du weißt es nur noch nicht!?

Keine Notentriegelung. Das Ding war gebraucht und schon älteren Datums. Keine Ahnung, ob von Anfang an keine NE dabei war, oder ob die irgendwie verschütt gegangen ist …

PS: wie hast Du denn überhaupt das Tor zubekommen? etwa mit
einem Taster in der Garage?? Dann hast Du ja alle möglichen
Fehler auf einmal gemacht!!

Zwei Handsender. Einen haben wir im Auto, den anderen im Haus.

Der neue Öffner hat aber Notentriegelung, darauf habe ich geachtet!!!

Danke Dir und herzlichen Gruß,
Eva