Gartenzaun alternativ streichen bzw. schützen

Kann mir jemand sagen, ob ich einen Jägerzaun statt mit stinkenden, umweltschädlichen Mitteln auch anders bearbeiten kann ? Evtl. mit Öl (Oliven,Lein usw.)oder ist das schädlich fürs Holz?

Hallo Eure Hoheit,
Du kannst das Holz mit Leinoel streichen. Wiederholen bis der Zaun kein Oel mehr aufsaugt. Ueberschuessiges Oel mit einem Lappen abwischen. Diese Oeko-Impraegnierung ist zwar nicht so haltbar wie das Chemiegift, aber wenn Du die Behandlung alle 1 bis 2 Jahre wiederholst haelt Dein Zaun ewig.
Viel Spass beim streichen
Valentino46

Kann mir jemand sagen, ob ich einen Jägerzaun statt mit
stinkenden, umweltschädlichen Mitteln auch anders bearbeiten
kann ? Evtl. mit Öl (Oliven,Lein usw.)oder ist das schädlich
fürs Holz?

Hallo Valentino46, so ungefähr hatte ich mir das gedacht ! Lieber mehrmals als mit Chemie! So riesig ist der Zaun auch nicht - das wird also gut gehen! Vielen Dank!LG Eure Hoheit