Gefrierschrank friert nicht

Hallo ihr Lieben,

ich hab am Donnerstag einen Gefrierschrank bekommen, habt ihn gestern eingesteckt und es leutet die ALARM Leuchte, habe auch den SUPERFrost dazugeschalten, nur irgendwie wird er nur kühl und friert nicht. Ich habe einen Elektra Bregenz GSI 1336. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen!

Lg

Hallo,

er scheint defekt zu sein (Kühlmittel fehlt oder Kompressor defekt oder anderer.Fehler).
Möglich auch, daß er zu schnell nach dem Transport eingeschaltet wurde. Er sollte vor der Inbetriebnahme mind. 6 Stunden stehen.
http://www.kuehlschrank.com/24-stunden-regel/

Die Alarmleuchte geht an, wenn er zu warm ist.
Superfrost bedeutet, daß er immer läuft (schnelles Einfrieren von größeren Mengen).
Wenn er partout nicht richtig kalt wird, der Kompressor aber trotzdem läuft, liegt hier ein Fehler vor, den nur ein Fachmann erkennen und vielleicht reparieren kann.

Gruß Heinz