Gerade Linien auf Raufaser ?

Wir renovieren das Zimmer unserer Tochter und wollen einen Streifen Farbe an die Wand malen/streichen. Es handelt sich um Raufasertapete. Wie wird der Rand des Streifens am einfachsten gerade ???
DANKE! Sabine

Hi,

es gibt spezielles Kreppband, wo genau draufsteht, innerhalb welcher Zeit (z.B. 3 Stunden) es sich rückstandsfrei wieder abziehen lässt.

Gruß
Nelly

Hallo Sabine,

Wir renovieren das Zimmer unserer Tochter und wollen einen
Streifen Farbe an die Wand malen/streichen. Es handelt sich um
Raufasertapete. Wie wird der Rand des Streifens am einfachsten
gerade ???

Meinst du jetzt gerade beim Abkleben oder, dass die Ränder nicht ausfransen, weil die Farbe unter das Kreppband kriecht ??

Gegen letzteres:

  1. Mit Kreppband abkleben.
  2. Dann entlang des Kreppbandes mit der Hintergrungfarbe einen Streifen malen. Diese Farbe kriecht dann zwar auch unter das Kreppband, aber ist dann nachher nicht sichtbar. Zudem werden so die Ritzen mit Farbe aufgefüllt.
  3. In der gewünchten Farbe streichen.
  4. Das Kreppband entfernen, bevor die Farbe ganz trocken ist (Sie darf nicht mehr fliessen, muss aber noch weich sein, sonst splittert sie).

MfG Peter(TOO)