Geruch im Bettkasten

Halli Hallo Hallöle, um es mal mit den Worten von Verona zu sagen.

Bei uns im Bettkasten hat sich nun bereits seit einiger Zeit ein ziemlich stechender Geruch festgesetzt. Im Bettkasten selber befinden sich jedoch keine (sichtbaren) Schimmelstellen/-flecken oder ähnliche Auffälligkeiten… dies könnte auch fast garnicht sein, denn im Bettkasten befindet haben wird tatsächlich garnichts gelagert oder verstaut. Darüber hinaus ist der Bettkasten an zwei Stellen im Gehäuse mit Lüftungslöchern versehen.

Ich habe nun schon mehrfach probiert, den Geruch zu beseitigen (durch Auswaschen des Kastens, Duftkissen einhängen, etc.). Geholfen hat leider nichts.

Gibt es da irgend ein Wundermittel oder irgend etwas anderes?

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits an dieser Stelle!!!

Grüßle Sebastian

Hallo Sebastian.

Ist der Bettkasten noch mit einer Hartfaserplatte am Boden ausgelegt? Möglicherweise sitzt dann die Ursache für den Geruch zwischen dieser Hartfaserplatte und dem Teppich.

Kannst Du ja mal prüfen.

Viele Grüße
Carsten

Hallo Carsten,

vielen Dank für Deinen Tipp. Jedoch scheidet diese mögliche Ursache schon aus dem Grund aus, weil wir Laminatböden haben. Auch in unserer vorherigen Wohnung hatten wir Parkett.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]