Geschirrspüler im unsanierten Plattenbau

Hallo,

ist es möglich, im unsanierten Plattenbau ohne große Umbauten einen Geschirrspüler anzuschließen?
Die Situation ist folgende. Der Wasserhahn über der Spüle kommt direkt aus der Wand. Es ist noch eine Mischbatterie aus DDR-Zeiten mit einem Kalt- und einem Warmwasserhahn.Da kein Extra-Wasserhahn vorhanden ist, weiß ich nicht, woher ich das Wasser für die Spülmaschine bekommen soll. Welche möglichst einfachen Lösungsmöglichkeiten gibt es hier?

Vielen Dank im Voraus.
Dornroeschen5

Die Situation ist folgende. Der Wasserhahn über der Spüle
kommt direkt aus der Wand. Es ist noch eine Mischbatterie aus
DDR-Zeiten mit einem Kalt- und einem Warmwasserhahn.Da kein
Extra-Wasserhahn vorhanden ist, weiß ich nicht, woher ich das
Wasser für die Spülmaschine bekommen soll.

Hi.

Im sanitär Fachhandel gibt es Zwischenstücke. Diese werden zwischen Mischbatterie und Wandanschluß geschraubt. Eine Seite mit Anschlußventil für Spülmaschine usw., andere Seite Distanzstück.Dürften so um 5cm lang sein.
Sollte darunter eine Arbeitsplatte sein,gibt es eine Garnitur mit einem Rohr, welches senkrecht durch die Arbeitsplatte geführt wird (Loch bohren) und somit den Anschluß unter Tisch ermöglicht.
Hoffe das hilft weiter.

Gruß Vanic

Hallo!

Soweit mir bekannt ist, befindet sich in den Wohnungen das Bad immer hinter der Küche.
Und im Bad ist eigentlich die Installation.

Vielleicht könntest du vom Bad aus was durch die Wand legen lassen.

Am besten mal den Hausverwalter / Vermieter fragen.

Grüße, Steffen!