Großen gartentisch selber bauen

Hallo zusammen,
will einen großen gartentisch aus holz bauen, so ca 3x1 meter.
weiß nur nicht wie ich das mit den füßen machen soll, endweder über kreuz oder 4 gerade füßen.
Gibts da irgendwie standart größen , wie höhe des tisches,
oder die stärke und breite der tischplatte ( es sollen einzelne bretter , weißnicht ca 20 cm breit, was für den terassenboden üblich ist)
ein bauplan wär auch nicht schlecht.

Danke für hilfe
Neo

Hallo auch,
ich habe auch schon einige gebaut. Die besten Erfahrungen hatte ich mit Leimholzplatten aus dem Baumarkt.
2 nebeneinander dürften Deine Breite erreichen. Von unten jeweils nach 1,o m mit Balken verstärken gegen verwerfen und biegen.
Höhe nimmt man üblicherweise so um 80 cm.
Ich habe jeweils die Füsse ebenfalls aus Leimholzplatten rechts und links in Tischplattenbreite angebracht und dann 2 mal über Kreuz verstärkt.
Die Fußplatten sind so um 35cm in Tischmitte gerückt, damit man auch an den Stirnseiten sitzen kann.
Nimm bei der Platte eine stärkere Platte als 1,5 oder 2 cm. das Zahlt sich später in der Stabilität aus.

Viel Spass
rumburak

hallo
haste vieleicht irgendwelche bilder von ??
das wär nett

hallo
haste vieleicht irgendwelche bilder von ??
das wär nett

Hallo,
Habe Dir eine Mail gesendet mit einer Skizze