Grundwasser im keller

Guten Tag :smile:

Wir haben seit neuestem ein nassen Keller. Gegen Hochwasser und so haben wir eigentlich eine Pumpe, damit der Keller nicht geflutet wird.

Zur Zeit jedoch steht unser Keller unter Wasser, weil Grundwasser durch den Boden eindringt. Erst dachten wir, dass es ein Rohrbruch war, da waren die Stadtwerke hier und haben den halben Garten umgebuddelt. Dann waren wir im Keller und haben mal alles ausgeräumt und gemerkt, dass es nicht durch die Wände kommt, sondern das Grundwasser durch kleine Risse eindringt.

Wir wissen aber nicht woher die Risse kommen und was wir dagegen tun können…?!

hier wird man fündig:
http://www.remmers.de/

Wir wissen wo das Wasser herkommt :smiley:

Das Nachbarshaus steht den ersten Winter alleine und durch Zufall haben wir gesehen, dass der Keller von denen voll Wasser ist und es bereits durch die Fenster kommt und deren gesamte Kellertreppe voll Wasser ist.

Jetzt müssen wir nur noch die Bilder unserem Versicherungsmenschen geben und dann wir sich das alles klären :smile:

lg Steffi