Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Von: Ρеtrа, 9.2.2007 13:19 Uhr
Hi,
habe allerhand Gürtel wo die Gürtelschlaufe nicht dabei ist, weil tatsächlich auch Gürtel ohne Schlaufen verkauft werden. Die fehlen aber doch, weil die Stoffschlaufen der Kleidungsstücke oft nicht richtig plaziert sind. weiss jemand wie man an Ledergürtelschlaufen ran kommt?
Vielen Dank!
Petra



  1. Antwort von ΒіgЈоһn 2
    Re: Gürtelschlaufen aus Leder ersetzen
    Hi Petra,
    wenn du die anderen genannten berufe nicht findest oder kennst:
    Vielleicht kann dir ein Schuster weiter helfen?
    Der arbeitet ja auch mit Leder.

    Und ein schmales Stück Leder kreisförmig zusammennähen.. kannste vielleicht sogar selbst ? *zwinkerschelmisch*
    Polsterer und Dekofirmen arbeiten übrigens auch mit Leder. Mal nach ein paar Resten fragen.

    Oder willst du komplette Häute und Fachwissen zu Leder?
    sieh mal unter http://www.worring-leder.de nach

    Gruß
    BJ [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    1 Kommentare
    • von Ρеtrа 1
      Re^2: Gürtelschlaufen aus Leder ersetzen
      Hi,
      habe allerhand Gürtel wo die Gürtelschlaufe nicht dabei ist,
      weil tatsächlich auch Gürtel ohne Schlaufen verkauft werden.
      Die fehlen aber doch, weil die Stoffschlaufen der
      Kleidungsstücke oft nicht richtig plaziert sind. weiss jemand
      wie man an Ledergürtelschlaufen ran kommt?
      Vielen Dank!
      Petra
      Hi Petra,
      wenn du die anderen genannten berufe nicht findest oder
      kennst:
      Vielleicht kann dir ein Schuster weiter helfen?
      Der arbeitet ja auch mit Leder.

      Und ein schmales Stück Leder kreisförmig zusammennähen..
      kannste vielleicht sogar selbst ? *zwinkerschelmisch*
      Hi,
      danke für Tips.

      Ich weiss dass es mit der Nähmaschine auch mit Spezialnadeln nicht funktioniert, da die haushalstüblichen Nähmaschine bereits bei dickeren Stoffen aussteigen. Eine Ledernadel zu besorgen ... ist ziemlich aufwändig und dann noch die Lederreste.. ich hätte gern jemanden der das fertig verkauft. Das ist wirklich etwas zuviel Aufwand für eine Gürtelschleife. Meiner Erfahrung nach muss man einen kooperativen lieben Schuster sehr suchen der sich bereit erklärt solche berufsfremden Tätigkeiten auszuführen, aber einen hab ich im Auge. Vielleicht stellt der sich ja als Experte heraus.
      Wenn jemand noch einen Tip hat, wer sowas auf Lager hätte.. Ist ja nicht sooo was seltenes. Dachte ich zumindest.
      Sonst muss ich am Ende doch noch auf die Lederspezialseite..
      Grüße
      Petra Polsterer und Dekofirmen arbeiten übrigens auch mit Leder. Mal
      nach ein paar Resten fragen.

      Oder willst du komplette Häute und Fachwissen zu Leder?
      sieh mal unter http://www.worring-leder.de nach

      Gruß
      BJ
  2. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Gürtelschlaufen aus Leder ersetzen
    Servus,

    alldieweil es sich um aussterbende Berufe handelt, haben Sattler, Gürtler und Täschner nichts dagegen, wenn man zum jeweils anderen geht. Können können das alle drei.

    Schöne Grüße



    MM
    2 Kommentare
    • Re^2: Gürtelschlaufen aus Leder ersetzen
      Hallo Martin! alldieweil es sich um aussterbende Berufe handelt, haben Sattler, Gürtler und Täschner nichts dagegen, wenn :man zum jeweils anderen geht. Können können das alle drei.
      Gürtler gehören nicht in die Reihe von Sattlern und Täschnern, sind nicht einmal artverwandt. Gürtler gehören zu den Metallbildnern, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gürtler und http://de.wikipedia.org/wiki/Metallbildner </Klugscheissmodus aus>

      Gruß
      Wolfgang
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 1
      Re^3: Gürtelschlaufen aus Messing?
      Hallo Wolfgang,

      Dank-ke! Da kannst Du mal sehen, wie ausgestorben die bereits sind. Einen Büchsenmachergesell und einen Skalpellschleifermeister kenn ich persönlich - aber vonnem Gürtler weiß ich nicht mal, was er tut...

      Schöne Grüße



      MM