Handbrause 'Impuls' von Schläfer

Was soll ich mit diesem kleinen grünen Teil machen, dass mit Tesafilm an den Schlüssel geklebt wurde? Es sieht wie ein Sieb aus. Ich habe die Brause aufgeschraubt, aber nix gefunden, wo ich das Teil einsetzen kann. Die „Anleitung“ sagt nichts dazu.

Gruss, Frank

Hallo Frank,

ich kenne zwar diese Brause nicht, aber Deine Beschreibung deutet auf einen Durchflußbegrenzer hin. Wenn zu dieses Teil einsetzt wird beim Duschen weniger Wasser verbraucht, weil das ´Sieb´ eben weniger Wasser durchlässt. Normalerweise setzt man dieses Teil dort in die Hanbrause ein, wo der Brauseschlauch an den Brausekopf angeschraubt wird.

Gruss
Waldemar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Waldemar,

Da wäre ich nie drauf gekommen, da auf der Verpackung nichts davon steht. Ich denke, du hast recht. Danke für den Tip.

Gruss, Frank