Heizkörper im Bad

Hallo Spezialisten,
ich möchte mein Bad mit einem schönen Heizkörper beheizen. Die Raumgröße beträgt 9m2. Eine Fußbodenheizung ist nicht drin, wegen des Höhenaufbaus in Boden. Der Heizungsanschluß liegt schon. Welcher Heizkörper schafft diese Raumgröße? Er sollte schön aussehen mit Handtuchtange und so weiter…

MfG Hugo

Hallo Hugo!

Wenn der Anschluß richtig liegt und die Wandfläche groß genug ist, nimm keinen Heizkörper, sondern einen Handtuchhalter/trockner. Es gibt verschiedene Fabrikate. Z.B. „Zehnder“. Sie sind Heizkörper/Trockner und Schmuck zugleich. Jeder Sanitärbetrieb wird Dir Prospekte aushändigen. Einbauen kannst Du sie selbst.
Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
kombinierte Heizungen/Handtuchhalter sind zwar optisch sehr schön aber haben den kleinen Nachteil, daß, einmal mit Wäsche behängt, die Heizleistung reduziert ist.
Max

Hallo,
kombinierte Heizungen/Handtuchhalter sind zwar optisch sehr
schön aber haben den kleinen Nachteil, daß, einmal mit Wäsche
behängt, die Heizleistung reduziert ist.
Max

Hallo Max!

Sicher, wenn Du sie als Wäschetrockner benutzt. Das ist auch nicht Sinn dieser Dinger. Es sind lediglich Handtuchhalter. Und dann bleibt eine große Heizfläche über.
Wenn man ein Ding nicht dafür benutzt, wofür es konstruiert ist, klappt natürlich nichts mehr.
Gruß Werner

immer locker bleiben - war ja nur ein Hinweis

Max