Heizung über Internet ein/aus?

Ich habe im Internet-Brett eine Frage gestellt. Die hätte vielleicht auch eher hier hingehört:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

Moien

Für jedes Hightechproblem gibt es eine Lowtechlösung: Lass das Wasser ab. Bis -10°C drinnen geht das ohne Probleme. Wenn die Wände trocken sind geht es auch tiefer.

cu

Hi.

Grundsätzlich ja. Abhängig von Steuergerät, Software und Labtop. Beratung
durch eine Fachfirma ist unumgänglich.

Gruß Vanic

Danke.

Lo-Tech ist mir natürlich am liebsten.

Die Idee Wasser raus hatte ich auch schon, aber mir wurde gesagt, nach 5 Monaten sind die Leitungen kaputtgefressen.

Zur Zeit versuche ich rauszufinden, ob ich 20 Liter Autofrostschutz in den Kreislauf geben kann und dann abschalten.

Bleibt das Problem mit der Wasserleitung, denn die bleibt bis zu Wasseruhr voll, und Frostschutz kriege ich da auch nicht rein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Die Idee Wasser raus hatte ich auch schon, aber mir wurde
gesagt, nach 5 Monaten sind die Leitungen kaputtgefressen.

Das hängt von den Leitungen ab. Bei Plastik ist es egal, bei Stahl und Kupfer wird es komplexer. Manche sind dagegen behandelt, andere nicht.

Zur Zeit versuche ich rauszufinden, ob ich 20 Liter
Autofrostschutz in den Kreislauf geben kann und dann
abschalten.

Der Kreislauf steht unter Druck, d.h. einfachso reinkippen ist nicht. Es gibt aber oft einen Luftabscheider am oberen Ende der Leitungen. Wenn man das Wasser abläst, den Abscheider abschraubt, das Frostschutzmittel reinkippt und dann den Abscheider wieder montiert sollte das klappen.

Bleibt das Problem mit der Wasserleitung, denn die bleibt bis
zu Wasseruhr voll, und Frostschutz kriege ich da auch nicht
rein.

Bei uns wurde schon vor 28 Jahren Socorex von der Strasse in die Häuser verlegt. Das ist bis -60 °C frostfest.

cu